Was haltet ihr vom Tabata Training und passt mein Trainingsplan so?

1 Antwort

EInheiten nach dem Tabata-Protokoll können das Herz-Kreislauf-System schnell auf Touren bringen und helfen den KFA zu senken.

Kann es aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Mit der Zeit wirst Du merken, wie Du Belastungen dieser Art weitaus lockerer wegsteckst.

Das Gute an der Sache ist, dass die Übungszirkel beliebig variierrt werden können.

Auch sind die Zeiten 20 s Belastung / 10 s Pause nicht in Stein gemeißelt.

Auch hier kannst Du die Zyklen je nach Trainingsstand variieren.

Helferlein: www.tabatatimer.com

Hardwarevariante: Gymboss

Günter

Aber das mit den 20 sekunden sprinten hält doch keiner aus sag mal einem 200meter sprinter 10 sekunden nach dem lauf noch 7 mal zu laufen Der geht ein :'D

0
@theUSCHINATOR1

Bei der Zusammenstellung der Übungen ist es sinnvoll, wenn Du nach dem Muster

Übung 1: Unterkörper

Übung 2: Oberkörper

Ubung 3: Unterköprer

Ubung 4: Oberkörper

verfährst.

Günter

0

Was möchtest Du wissen?