Was haltet ihr vom Sicherheitsdienst...

7 Antworten

wäre nichts für mich: wenn alles in Ordnung ist kann es sehr langweilig werden, wenn allerdings etwas nicht in Ordnung ist, wird es dafür direkt sehr stressig.

Sicherheitskräfte werden schlecht bezahlt, haben ungünstige Arbeitszeiten und werden schnell gekündigt. Kein Beruf den man empfehlen könnte.

Ja es gibt ja auch die Ausbildung Fachkraft für Sicherheit und dann noch diverse Prüfungen die man absolvieren kann

Dann ist man nicht mehr so schlecht bezahlt Allerdings sind die arbeitszeiten echt nicht der hit Und zum Teil ist die arbeit langweilig

Muss man in Österreich als Sicherheitsdienst irgendwelche Prüfungen haben, also zum Beispiel eine Sachkundeprüfung wie in Deutschland?

Sicherheitsdienst

...zur Frage

haben hotels einen eigenen sicherheitsdienst und in welcher kategorie ist dies erforderlich?

...zur Frage

Darf mir der Sicherheitsdienst etwas wegnehmen?

Hallo, konkret geht es darum dass bei einer Veranstaltung auf öffentlichen Gelände mir der von der Stadt beauftragte Sicherheitsdienst meinen Spielball (!) konfisziert hatte mit der Begründung er könnte den Straßenverkehr (der Bereich ist eine Art verkehrsberuhigte Zone in der 20 km/h gelten) gefährden.

Wie sieht die Rechtslage aus?

Meiner Meinung darf das der Sicherheitsdienst nicht. Er dürfte nur die Polizei rufen, die diese "Waffe" dann beschlagnahmen. Ein Polizist sagte mir auch dass der Sicherheitsdienst nicht befugt ist dies zu tun außer es handle sich um einen akuten Notfall, aber in dem Fall dürfe jeder einschreiten.

PS: Diese Frage ist wirklich ernst gemeint.

...zur Frage

Ausbildung beim Sicherheitsdienst?

Hallo,

ich möchte gerne eine Ausbildung zum Personenschützer beim Sicherheitsdienst machen. Geht das denn so ohne weiteres? Was für ein Schulabschluss ist erforderlich? Muss man vorher bei der Polizei, Bundeswehr o.Ä. tätig gewesen sein? Oder muss man spezielle Verteidigungskurse abgeschlossen/besucht haben?

Danke im Vorraus

MfG

...zur Frage

Was muss man alles können um zum Sicherheitsdienst zu kommen also das als Beruf zu machen Noten Sport usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?