Was haltet ihr vom Reiterhof Hirschberg?

2 Antworten

Ich fahre seit vielen Jahren auf den Reiterhof Hirschberg. Früher war ich mehrmals im Jahr als Feriengast da. Mittlerweile fahre ich 2x im Jahr als Betreuer vorhin und bin nur noch 1-2x Feriengast. Du bekommst dort zu jeder Reiteinheit ein neues Pferd zugeteilt. Allerdings kannst du vorher deine Wünsche äußern und die werden fast immer berücksichtigt. Wenn du möchtest, kannst du aber auch ein Pflegepferd bekommen. Du kannst es dann zwar nicht immer reiten, allerdings hast du schon einen Vorteil zu den anderen und bekommst es öfters, wenn du möchtest. Außerdem kannst du während der Freizeit dich um dein Pflegepferd kümmern. Falls du sonst noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben.

Der  einfachste  Weg:  ruft  dort  an  und  fragt   nach? 

Es wurde nach Erfahrungsberichten gefragt.
Also nach der Einschätzung des Hofes von "Unabhängigen".
Da hilft ein Anruf bei den Hofbesitzern auch nicht. ;)

0
@JaneDoe18

die Frage  lautetete:  " und ich wollte fragen, ob man da jeden Tag ein neues Reitpferd bekommt oder 1 Pferd für die ganze Woche reitet?"

Meinst  Du nicht auch,  das das eine direkte  Nachfrage  am  Besten  ist ? 

0

Ponyhof Karger meinungen

Wie ist dieser Reiterhof? Es sieht richtig cool aus aber ich möchte gerne deine Meinung hören! Reitet man da auch ohne Sattel einmal?

...zur Frage

Reiterhof Hirschberg-Western?

ich möchte dieses jahr mal zu dem reiterhof hirschberg fahren, ich bin mir aber nicht so sicher, ob es ein problem ist, dass ich western reite. auf vielen bildern und so reiten ja alle nur englisch. was meint ihr?

...zur Frage

Reiterhof Hirschberg Fragen

Hallo, wie schon oben stehend habe ich ein paar Fragen zum Reiterhof Hirschberg:

  1. Hat man ein eigenes Pflegepony/-Pferd, dass man auch immer reitet?

  2. Wie viele Kinder können da hin?

  3. Wie werden die Reitgruppen eingeteilt? Also mehr nach Können oder mehr nach Alter?

  4. Sind dort auch ältere so ab 13/14 Jahren?

  5. Wie alt sind die Betreuer?

  6. Was wird neben dem reiten noch angeboten?

LG EulenFan

...zur Frage

Wie ist der Reiterhof Fraunholz (Erfahrungsberichte)?

Meine Freundin und ich wollen da vielleicht in den Sommerferien hinfahren und ich wollte mal nach eurer Meinung zu dem Hof fragen. Eine Frage hätte ich noch: Reitet man jeden Tag ein anderes Pferd oder immer das gleiche? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Reiterferien beim Reiterhof Fraunholz in Lohe (Dinkelsbühl)

Frage von Pandasocken 16.05.2013 - 19:03 Hallo, ich würde mit meiner Freundin gerne in den Sommerferien auf den Reiterhof Fraunholz fahren. Wart ihr da schonmal? Hat es euch da gefallen und wie ist es da so? Sind die Reitstunden und die Reitpferde gut? Wie werden die dort gehalten? (Würdet ihr mir ein Pferd empfehlen? (; ) schmeckt das Essen und sind die Leute da net? Wieviele Kinder fahren da so hin? Was darf man da so machen und was sollte man beachten? Schreibt mir bitte eure Meinung! Lg Pandasocken

...zur Frage

Frage zum Fitness und abnehmen?

Hallo ich bin 25 Jahre alt und wiege ca 105kg und würde gerne 25kg abnehmen. Ich habe mir jetzt mal bissel was zusammen gestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich würde 3 Tage in der Woche trainieren und zwar am ersten Tag Fahrrad fahren da hab ich ne Tour mit bissel Steigung und Gefälle aber das ist minimal die Tour wäre ca 21,5km, dann ein Tag Pause. Am zweiten Tag würde ich ca 6km Fahrrad fahren dann ca 9km joggen und dann wieder ca 6km Fahrrad fahren und am nächsten Tag wieder ne Pause und am dritten Tag wieder 6km Fahrrad fahren dann ca 2,5 km joggen und dann an so nem Fitnesspark im Wald trainieren ca 30 Minuten und dann wieder ca 2,5 km joggen und dann wieder 6km Fahrrad fahren. Was haltet ihr davon? Weil jeden Tag das Fahrrad fahren dabei ist hat auch einen Grund, und zwar das ich nicht erst mit dem Auto an mein Startpunkt fahren will. Mir ist auch klar das ich was an der Ernährung ändern muss. Und in einem Fitnessstudio möchte ich mich eigentlich im Sommer ungern anmelden da bin ich lieber an der frischen Luft bin und mich dann lieber im Herbst dort anmelde. So jetzt die Frage an euch was meint ihr dazu? Habt ihr noch paar Tipps? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?