Was haltet ihr vom Putschversuch in der Türkei?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Putsch war wohl Notwendig den er hielt sich ja nicht mal an die Gesetze und selbst die Politiker dort mussten vor ihm angst haben..Die frage ist aber welche regirung das millitär bilden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss wohl, bis zur nächsten Wahl ist Erdogan sowieso Alleinherrscher. Leider lassen sich viele Türken von diesem Osmanisches-Reich-Gedöns einlullen, das der so propagiert, die sollen mal wach werden. So ein prunkvolles Schloss (ohne Baugenehmigung) könnte ich btw aber auch gebrauchen ;)

Aber ernsthaft, was willst du sonst gegen so einen machen? Friedlich demonstrierende Menschen werden ja erstmal mit Wasserwerfern beschossen und dann eingebuchtet. Also, einen Putsch fänd ich nicht schlecht. Leider würde dabei ziemlich viel Blut fließen und evtl. das Land im Chaos versinken, aber sonst... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym1Girl
16.07.2017, 01:05

Dank Erdogan ist mit Türkei nichts passiert! Wären wir alle zuhause geblieben und hätten wir nichts gemacht, Türkei wäre schon längst weg. Wir haben wenigstens gekämpft für unser Land! Hör auf so ein Mist zu reden du Vollidiot.

0

Über 50 % hat Erdogan gewählt. Die letzten Militärregierungen blieben nicht in guter Erinnerung.

Ich lehne mich mal schon jetzt weit aus dem Fenster und sage, Erdogan bleibt. Die Zeit ist noch nicht reif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhviehstarx3
16.07.2016, 02:02

Das befürchte ich nämlich auch. und das stärkt seine Macht ins unermessliche.

1
Kommentar von Trustmebitch
16.07.2016, 02:03

Ja da hast du leider recht . Der würde alles machen , um an der Macht zu bleiben .

Schon , dass er das Volk aufruft sich dagegen zu wehren ( und damit ihr Leben auf's Spiel setzt ) zeigt , dass das volk ihm egal ist 

1
Kommentar von shirii
16.07.2016, 02:04

Das zeigt nicht,dass das Volk ihm egal ist. Zusammen haben sie ihr Land gerettet du ahnungsloser.

0
Kommentar von shirii
16.07.2016, 02:05

Ich würde auch raus gehen und demonstrieren. Für mein Land. Du verstehst diesen Stolz nicht.

0
Kommentar von shirii
16.07.2016, 02:06

Ich würde es auch machen. Warum sollten wir nicht alle zusammen als Volk darum kämpfen???

0
Kommentar von shirii
16.07.2016, 02:09

Würde mein sohn in so einer Situation kämpfen, würde ich stolz auf ihn sein.

1

Was für einen Weg würdest du denn sonst nehmen?!? Es ist ein Demokratisch gewähltes Amt, also bleibt nur ein Putsch übrig um ihm die Macht zu entreißen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Putsch fehlschlägt wird seine Macht doch aller Voraussicht nach noch stärker werden.
Und seine Anhängerschaft wird Kritiker wohl aus dem weg räumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Zurzeit so ziemlich der einzige..
aber ob er ein Erfolg wird, steht noch offen... zurzeit steht es aber für die Putschisten schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuter
16.07.2016, 02:00

naja, laut der türkischen regierung ist es ein kleiner teil des millitärs. aber das könnte gelogen sein. es könnten auch fast alle millitärs sein. ich denke dahingehend sieht man erst morgen wie es steht

0

gegenfrage. siehst du denn eine bessere lösung, denn erdogan muss weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein es artet noch um zum Bürgerkrieg. Ich glaub es geht erst noch richtig los und es werden bestimmt wieder Menschen sterben..
Traurig sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?