Was haltet ihr vom Peugeot 307 SW?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erscheint mir auf den 1.Blick schon etwas teuer. Aber Deine Angaben sind ja auch sehr mager gehalten. KM-Stand, Ausstattung usw.

ich fahre schon meinen zweiten 307 sw. gerade das tolle glasdach ist super, und auch die möglichkeit, die sitze variabel auf bis zu 7 plätze ausbauen zu können; oder alle hinteren raus und eine mega-ladefläche entsteht.

technisch ist der 307 nicht ganz so top wie z.b. vw golf. aber achte drauf, dass die wartungen regelmäßig gemacht wurden und dass der zahnriemen nach der vom werk vorgegebenen km-leistung getauscht wurde.

da er als lastesel gebaut ist, musst du deine ansprüche an komfort etwas zurückstellen. das fahrwerk ist relativ hart, aber sicher und zuverlässig. nur die lösung des reserverades (unter dem wagen) ist vorsintflutlich.

tipp: lasse ihn für ca. 100 € vom adac oder der dekra auf herz und nieren prüfen, wenn der verkäufer mitspielt. das ist gut angelegtes geld und du kannst ggf. bei nicht so erheblichen mängeln den preis um das merhfache drücken.

Na ja, es ist eben ein Franzose. Kauft euch ein solides Auto, wie einen Passat Variant oder Golf Variant.

Da seiht ihr zuverlässiger unterwegs und habt mehr Prestige.

jbinfo 30.01.2013, 19:53

Prestige mit einem Golf oder Passat ? Das kann doch nur unser ÖSI-AUTO-TROLL sein.

0
Stoffknopf 30.01.2013, 20:13
@jbinfo

Willst du mir etwa erzählen, das man mit einem Toyota mehr Prestige hat?

Ich schmeiss mich weg.

0

Das kann man doch so nicht beantworten. Wir wissen ja nichts von dem Auto.. Vorschäden? Rost? Welche Ausstattung? Da fragst Du besser mal einen Fachmann, der vor Ort das Auto besichtigen kann.

Was möchtest Du wissen?