Was haltet ihr vom Paketdienst DHL?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich habe schon gute und schlechte Dinge mit DHL erlebt, pauschal kann man es gar nicht sagen.

Aber man merkt, wenn DHL während der Ferienzeit und vor Weihnachten Aushilfsfahrer einstellt, die haben von nichts eine Ahnung so ist dann das Ergebnis.

Total vergessen kannst du deren Hotline, das müssen totale Anfänger sein, die können die auch nicht mehr sagen, als was du selbst in der Sendungsverfolgung siehst. Zu mehr sind die überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenig bis gar nichts. Wenn alles Standard ist, läuft es. Aber wehe, man hat ein Problem. Dann lernt man jede Menge Menschen und Abteilungen kennen, die alle nicht zuständig sind und sich auch garantiert nicht um das Problem kümmern. Das ist schlimmer als bei der Telekom in dunkelsten Monopolzeiten.

Intersessant wird es, wenn du Amazon Prime Kunde bist, da du ja Amzon als Tag gesetzt hast. Da denkt man ja, für den Preis würde es mehr Service geben. Von wegen, da ist dann auch wieder der DHL-Privatkundenservice nicht mehr zuständig, sondern die Tochter DHL-Express. Erreichbar nur über eine teure Servicenummer. Und glaube bloß nicht, dass die, obwohl sie etwas vergeigt haben, miteinander sprechen können. 

Wir bestellen relativ häufig online und haben daher sehr häufig mit DHL zu tun. Im Grunde klappt es meistens ganz gut. Allerdings ist es auch schon mehrmals passiert (so bei 5% der Lieferungen), dass der DHL-Bote uns angeblich nicht antraf (obwohl zum Lieferzeitpunkt garantiert jemand zuhause war) und auch die Ware nicht beim Nachbar oder so abgab. Da hatten sie einfach Feierabend und fuhren zurück ins Lager. Hatte die Hotline sogar ganz offen zugegeben. Finde ich eine Frechheit, besonders wenn man auf dringende Ware wartet. Dann muss die DHL mehr Fahrer einsetzen und nicht immer mehr Gebiete den Fahrer aufs Auge drücken. Das kann man ja auch nicht mehr schaffen.

Als wir dies dann zB Amazon (dort bestellen wir oft) mitteilten, waren DIESE aber so kulant und wir erhielten Entschädigungen. NICHT von DHL, die die Sache verbockt haben.

Wenn ich beim Bestellen die Wahl des Lieferdienstes hätte, würde ich Hermes nehmen. Da gabs bisher am wenigsten Streß.

Mag ich, immer pünktlich, immer zuverlässig, bis jetzt noch keinerlei Probleme gehabt.

Gegen DHL kann ich nichts negatives sagen. Die klingeln mehrmals und wenn ich nicht da bin, geben sie mein Päckchen beim Nachbarn ab.

Vielleicht sollten alle, die mit dem Dienst unzufrieden sind, sich mal vor Augen führen, dass die DHL Mitarbeiter zum größten Teil alles Geringverdiener mit einer Menge Arbeit, und trotzdem stets sehr freundlich sind.

Bei mird fast alles mit DHL geliefert.  Zu 99% läuft auch alles glatt.

Klar, wenn der Absender die Packstations-Nummer nicht angibt, kann das Paket nicht ankommen; dafür kann DHL aber nix.

Das Einzige, was etwas nervt, ist, wenn ein Paket in die Filiale geliefert wird (weil z.B. die Packstation voll ist). Die Öffnungszeiten sind total bescheuert.

Dennoch: Wenn ich beim Einkauf die Wahl habe zwischen DHL und anderen Dienstleistern, nehme ich immer DHL.

Nicht so viel. Bei uns sind schon öfter DHL Wagen in der Straße gewesen und das erwartete und auch angekündigte Paket musste man trotzdem selbst bei der Post abholen, weil sie zu faul zum Klingeln waren...vor Jahren musste ich sogar mal ein Einschreiben in Dortmund Marten abholen, obwohl ich damals in Hagen wohnte...ohne Auto wäre das gar nicht möglich gewesen.

Ich bin zufrieden mit ihm!

Er ist zuverlässiger als Hermes und GLS, jedoch weniger zuverlässig als UPS.

Bei mir klappt die Zustellung mit Hermes am besten.

Mit DHL hatte ich hier schon öfter Probleme ;-/

Ich finde es ist einer der besseren ich sehe es auf jeden Fall auch so besser als Hermes und GLS

Zufällig arbeite ich in diesem Betrieb.

Auf dem Land und in der Kleinstadt perfekt, Großstädte sind zu meiden.

durch die paketstationen und sms bei einlagerung , das beste wo gibt .

Hab keine Probleme bisher.

Die zuverlässigsten und nettesten Zusteller - mit Abstand.

Y12

Was möchtest Du wissen?