Was haltet ihr vom Onboard-Sound des MSI Z170A Gaming M5?

1 Antwort

Es ist und bleibt ein onBoard Sound. Kenne das Mainboard nicht, aber wo unterscheidet sich der Sound denn von anderen onBoard Sounds deiner Meinung nach???

EDIT: Gerade mal geschaut:

Soundcodec:
Realtek ALC1150 8-Channel High Definition Audio CODEC

Audiotyp:
7.1 Sound

Ist jetzt also nichts besonderes im "onBoard Sound Bereich".

Wollte es nur mal wissen weil es in meinen neuen PC drinnen sein soll und ich mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Soundkarte zu holen. Mir ist natürlich klar dass Soundkarten generell besser sind^^

0

MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard hat Spulenfiepen?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir letzte Woche aus dem PC Laden aus meiner Stadt das MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard gekauft.Als ich alles zusammengebaut habe und Windows installiert habe ist mir aber leider etwas nerviges aufgefallen.1.In der nähe von der CPU hört man recht nerviges summen/fiepen.2.Wenn ich die Maus bewege kann man unter der Grafikkarte ein fiepen hören und ich habe das gefühl wenn ich zocke das der Sound um einiges leiser und dumpfer ist als mein altes Mainboard (AsRock b150 Pro4) Jetzt zu meiner frage:habe ich dort wohl ein fehlerhaftes Mainboard erwischt? oder habe ich eventuell etwas falsch konfiguriert? ich habe schon im Bios die CPU Ratio manuell auf 36 eingestellt (3,6ghz) dann war das Fiepen bei der Mausbewegung weg.Treiber etx sind alle auf dem neustens stand. hier mal mein System

I5 6500

MSI GTX 1070

16gb DDR4

Coolermaster B500 Ver.s (500watt)

MSI z170a gaming pro carbon)

gruß, Alexander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?