Was haltet ihr vom no fap trend?

5 Antworten

Ich habe mich daran nie beteiligt, halte es auch für völligen Unsinn, ist einfach eine der vielen (sinnlosen) Strömungen, die aus den USA zu uns nach Europa herüberschwappen.

Absurd. Aber ja nicht mein Problem, solange die Versuchenden dadurch nicht unerträglich schlecht gelaunt sind.

Und nein, ich habe das nie ausprobiert - ich habe so oder so kein Bedürfnis nach SB und mache es daher nie.

Bisher konnte noch kein Mensch den Sinn diesbzgl erklären, der noch nicht widerlegt worden ist.

Im Gegenteil: SB bei beiden Geschlechtern ist gut für den Beckenboden.

nun eine Prostata bleibt nur gesund sprich es lagert sich nichts ab, wenn sie bei SB bzw GV regelmäßig geleert wird. Ansonsten können dadurch Probleme ausgelöst werden

https://www.netdoktor.de/news/ejakulieren-haelt-prostata-in-schuss/

20 Prozent weniger Prostatakrebs

Interessant wurde es, als die Forscher die Daten auswerteten, denn statistisch ließ sich so eine Verbindung herstellen zwischen Ejakulationsrate und dem Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Grundsätzlich galt: Je öfter ein Mann einen Orgasmus mit Samenerguss hatte, desto besser geschützt war er vor Prostatakrebs. Konkret bedeutete dass, wer 21 Mal oder mehr pro Monat seine Prostata bemühte, verringerte seine Wahrscheinlichkeit zu erkranken um ein Fünftel – zumindest im Vergleich zu Männern, die nur vier bis sieben Mal pro Monat einen Samenerguss hatten.

„Wir sollten uns aber nicht an konkreten Zahlen festhalten, sondern eher die Dosis-Wirkung-Relation im Auge behalten“, sagte Rider gegenüber dem amerikanischen Gesundheitsportal Medscape. Denn eine durchschnittliche Rate von 21 Orgasmen pro Monat erreichten gerade mal acht Prozent der Probanden. Die meisten Männer berichteten im Altern von 40 bis 49 Jahren eher von acht bis zwölf Ejakulationen im Monat - damit zeigten sie auch immer noch ein um 10 Prozent vermindertes Prostatakrebsrisiko.

Nicht viel. NoFap ist eine Religion, die gerne als die ultimative Wahrheit verkauft wird und am besten von niemanden hinterfragt werden soll. Dahinter steht keine Wissenschaft sondern Dogma und Bauchgefühl, also Verschwörungstheorethiker-Niveau.

Da ich in diesem Beitrag zum hinterfragen auffordere, rate ich auch euch - den Lesern - meine Aussagen zu hinterfragen.