Was haltet ihr vom neuen Star Wars Film ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Gut 40%
Sehr gut 40%
Mangelhaft 20%
Sehr schlecht, völlig verfehlt 0%
Ungenügend 0%
Ausreichend 0%
Befriedigend 0%

4 Antworten

Mangelhaft

War grad im Kino und bin ein ewiger und eingefleischter Star Wars-Anhänger, das gleich vorweg.

Ich muss leider mitteilen, dass ich von der Umsetzung absolut nicht angetan bin, eher sogar enttäuscht. Warum? Ok, hier (ohne zu spoilern) die Antwort:

Man ahnt leider (wie bei so vielen heutigen Filmen) schon einiges vorweg und dies kommt dann auch leider so vor (finde ich richtig schlimm, da man ja gerne getäuscht wird).

Es werden hier viel zu früh spannende Fragen und Neugier beantwortet (was in der ersten Klassiker-Trilogie gekonnt und zäh in die Länge gezogen worden ist, ohne gähnende Stimmung aufgebracht zu haben).

Die Protagonisten (vor allem die neuen) geben sich Mühe und halten gut mit. Von unseren vertrauten Gesichtern müsst Ihr euch selbst ein Bild machen. Zugegeben Sie sind in die Jahre gekommen, halten auch gut mit, aber man merkt, wie hier doch ("mit aller Macht") versucht wird, den Weg zur neuen Schauspielergarde zu ebnen, was nicht negativ ist, nur.....mich hätte es eher gefreut wenn wir wenigstens einen gestandenen und nicht ganz extrem unbekannte Schauspieler als neue Figur erlebt hätten (siehe Episode I-III Liam Neeson, Ewan McGregor und sogar Samuel L. jackson!!).

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn wenigstens ein gestandener und nicht allzu unbekannte Schauspieler, neu mit an Board gewesen wäre, er es auch viel ausgemalter rübergebracht hätte. Ich merke bei den neuen Schauspielern nicht vollkommen den Biss und den Respekt zur Serie.

Insgesamt hätte mich es auch eher gefreut wenn Herr Lucas diese Rechte nicht verkauft hätte (auch wenn wir alles wissen, dass er sich im Nachhinein doch sehr zerrissen gefühlt hat, als man seine Handlungsentwürfe komplett ins Wasser geschmissen hat, aber das is nunmal Disney und jeder weiß wie die drauf sind).

Also, ich hoffe ich habe nichts aus dem Film selbst verraten, das wäre nicht fair. Und bitte seht auch meine Antwort als eine subjektive an, da ich auch eure respektiere, aber gerne lese ich auch Kommentare auf mein Eintrag.

machts gut und möge die Macht mit euch sein, tagtäglich und überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gut

als jemand der mit kultgehabe nichts anfangen kann: besser als die prequels (was nun auch nicht so schwer ist) und fast so gut wie die original triologie (bevor es special editions gab) .... im ganzen ein sehr unterhaltsamer film der das star wars gefühl wieder aufleben lässt. sicherlich gibt es auch einige schwachpunkte, über die man allerdings gut hinwegsehen kann.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gut

Er ist es Wert, aber in manchen Szenen hat mir einfach das bestimmte etwas gefehlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe ihn am Montag schauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?