Was haltet ihr vom neuen Nokia 3310?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hi Susii88,

die Frage haben wir uns im Team auch gestellt, als die Ankündigung zum 3310 kam.

Nun sind wir bei uns natürlich alle sehr Technik-affin und auch alle Smartphone-Nutzer - du vermutlich auch? - was das natürlich etwas verzerrt. ;)

Es gibt aber tatsächlich auch heute noch Nutzer, die neben telefonieren und SMS schicken/empfangen keine weiteren Features brauchen. Die freuen sich auf eine aktuelle Variate eines klassischen Handys, welches etwas komfortabler ist - und noch keinen 10 Jahre alten Akku hat.

Zudem hat das neue 3310 als Zweit-Handy gute Chancen. Es gibt aktuell schon extra Outdoor- und Baustellenhandys - hier könnte das 3310 eine Alternative werden. Vor allem, weil es mit der Akkulaufzeit als Notfallhandy wirklich zuverlässig ist.

Würdest du denn einen Kauf in Erwägung ziehen, wenn es Whatsapp-fähig wäre?

Viele Grüße, Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt genug Menschen die kein Smartphone, sondern ein stink normales Handy nur zum telefonieren wollen. Die spricht ein solches Handy an. 

Auch ist es dank seines günstigen Preises gut als "Party-Handy" geeignet. Sprich, wenn man auf Party geht, steckt man sich dieses ein, statt seines teuren Smartphones. 

Des weiteren kommt das 3310 Refresh nicht mit Android, weshalb darauf dann logischerweise kein WhatsApp läuft, da es WhatsApp nur für Android, iOS und Windows Phone gibt. 

Und zu guter Letzt, macht das nicht Nokia, sondern HMD Global. Denn die haben die Namensrechte von Nokia gekauft. 

Ich kenne Leute, die sich das Ding sogar vorbestellt haben und auf WhatsApp sowieso schon immer verzichtet haben. Hat also durchaus Beliebtheit.

Habe auch so ein altes Klapp-Handy von Nokia (2720). Falls das mal kaputt gehen sollte dann ist das 3310 ein würdiger Nachfolger. 

Solche Handys haben ihre Berechtigung.

LA

Ich werd's kaufen. Endlich wieder ein gutes Handy nur zum Telefonieren, und wo der Akku nen Monat hält

Das neue Nokia sol keinen Internet Zugang haben. Also auch kein WhatsApp

Ob es sich behaupten kann bleibt fraglich.

Mir z.B. würde es reichen. Ich kann telefonieren :-)

Habe aber noch mein Nokia 6230 ...

Ich habe mir erst vor kurzem ein Nokia gekauft das nur Telefon, SMS und ein paar andere kleine Sachen kann. Hält 30 Tage ohne Aufladen und kann man am Boden schmeißen ohne gröbere Schäden. Wenn das 3310 das auch kann, warum sollte es sich nicht durchsetzen? Beziehungsweise werden es einfach viele Leute als Ersatz- oder Zweithandy kaufen.

ich werde es nicht brauchen bzw. kaufen

Gegenfrage: Wenn ich den Nokia an die Wand werfe passiert nix, wenn ich nen Smartphone an die Wand werfe, habe ich einen Schrottwert von einigen Hundertern. Was würde dich mehr Ärgern?

Übrigens: Ich habe heute noch ein Nokia Klapphandy, das schon einiges mitgemacht hat und gebe es auch nicht her.

Ist ja auch nicht für Smartphonenutzer gedacht, sondern eben für Leute, die explizit kein solches modernes Gerät haben wollen.

kann ich noch eine Umfrage erstellen? ADMIN? Das wäre doch interessant.

Ih kann es so weit ich sehe leider nicht mehr

Gut aussehendes Feature Phone - nur bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht gerade DER Kassenschlager sein wird

Was möchtest Du wissen?