Was haltet ihr vom Kommunismus?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 68%
Ja! 23%
Mittelmäßig 8%
Was ist das? 3%
Ich weiß es nicht 0%

11 Antworten

Nein

Ist einfach kompletter Schwachsinn und meines erachtens nach, ist der Kommunismus auf dem gleichen Level wie der Nationalsozialismus.

Besonders traurig ist, dass der Kommunismus gerade in der westlichen Welt immer mehr an zuspruch gewinnt, obwohl er praktisch nicht umzusetzen ist und es bisher schon mehrer Millionen Tote gab bei dem Versuch diesen umzusetzen.

___

Kommunismus setzt im ersten Schritt sowieso immer ein Sozialismus vorraus und einen damit verbundenen abartigen Umgang mit der Bevölkerung.

Aber selbst wenn man im zweiten Schritt Kommunismus perfekt umsetzen würde, müsst man jedem Individuum seine Individualität und seine Selbstbestimmung aberkennen um das ganze System dauerhaft am laufen zu halten.

Folgen darauß wären das man jeden der sich gegen das System stellt unterdrückt oder systematisch ausrottet.

Ganz davon ab geht diese gesamte Idee gegen die Natur des Menschen, welcher auf hierachische Struturen angewiesen ist um eine stabiele Gesellschaft aufzubauen und am laufen zu halten.

Jeder der diese Idee unterstützt ist nicht mehr wirklich bei trost.

Da stimm ich voll und ganz zu.

0

Der Kommunismus hat in seiner reinen Form bereits seine Arbeit getan indem er die Auswüchse des menschenverachtenden reinen Kapitalismus die Flügel gestutzt hat.

Die Menschen sind für die reinen Formen zu unintelligent und raffgierig. Daher ist es gut, dass eine Mischung aus beiden - die soziale Marktwirtschaft entstanden ist. Leider hat diese auch gerade wieder zunehmend überbordende kapitalistische Züge erhalten aber, wenn die Leute nun mal gerne ausgebeutet werden wollen dann sollte man das akzeptieren und die "Sklaven" für sich arbeiten lassen. ;)

Mittelmäßig

Echter Kommunismus nach Marx Engels oder Lenin, ist an sich eine sehr feine Sache.

Tatsächlich ausgeführt hat ihn aber noch niemand, kein Staat jedenfalls.

Nein

Theorie und Praxis

Wenn man es denn nur richtig umsetzt dann wird es Wunderbar

Mittelmäßig

Kommunismus hat bislang nicht funktioniert, leider.

Demokratischer Sozialismus hingehen super, deswegen mittelmäßig.

Was möchtest Du wissen?