Was haltet ihr vom Jugendwort des Jahres: Smombie?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kontext mag passend sein, wenn man ihn auf die Gesellschaft bezieht.. aber ansonsten ist das Jugendwort mehr eine Art Parodie, die so anmutet als hätte man irgendwelche Werbeagenturen angesetzt & viel Geld investiert nur um ein betont auffälliges/schräges, mega-alternativ klingendes Wort zu kreieren ---------> der typische Jugendliche auf der Straße artikuliert sich weder in so einer überzogenen Jugendsprache noch mit irgendwelchen schrulligen Wortzusammensetzungen.. meine Meinung!

Die Jugendwörter der letzten paar Jahre wie YOLO oder Swag gingen noch, die hört man tatsächlich als.. aber "Smombie" klingt einfach nur dümmlich und unwirklich. Eben so als hätte 'ne Werbeagentur das am Reißbrett "ersonnen" um das angeblich deutsche Verständnis von jugendlicher Coolness zu zeigen ;)

Seltsam dass ich (15) dieses "Jugendwort" noch nie gehört hab und keinen kenn der das sagt. Es klingt auch irgendwie komisch. S-m-o-m-b-i-e. Klingt nach dem was Leute denken dass Jugendliche sagen, die aber keine Ahnung davon haben wie Jugendliche wirklich reden. Wahrscheinlich sagen das nur Swagster-Kinder (Kinder, die übertrieben oft Swag, Yolo und Babo sagen und ständig nach jedem Wort Yo oder Ey und sich damit cool vorkommen, aber nicht sind). DAS wäre mal ein Jugendwort.

Ich find's eigentlich ganz witzig. Es betrifft ja nicht nur Jugendliche. Man sieht nicht selten auch Männer mitte 50 in Anzug und Krawatte gegen Straßenlaternen laufen ;-)


Hallo :)

ich finde das Wort so unglaublich passend !!
Ich bin selbst ein Smombie und sehr viel andere Menschen auch.

Du musst dich nur mal auf einen vollen Platz stellen und beobachten wie viel Menschen mit einem Smartphone in der Hand herumlaufen. :D

VG Martina

Ich kenne keinen Jugendlichen, der das Wort benutzt.

Kommentar von NanoXx3
13.11.2015, 13:05

ich auch nicht :D

0

Das was ich von allen Jugendwörtern halte...

Finde ich blödsinnig.. ich bin 23 und hab das Wort noch nie gehört.
Die letzten Jahre ging es eigentlich mit "Babo", "Yolo" und "Swag" aber wer den Mist gewählt hat.. keine Ahnung.

Kommentar von Chris10021999
14.11.2015, 01:01

Babo, Yolo und Swag sind schlimmer als Smombie.

0

Was möchtest Du wissen?