Was haltet ihr vom Flugzeugabschuss der Türken gegenüber den russen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich war es legitim und berechtigt.
Wie würdest du dich fühlen wenn jemand in dein Haus eindringen würden?

Die russischen Piloten wurden 10 Mal gewarnt und sie haben einfach nicht reagiert. Außerdem hat Russland die Turkmenen an der syrisch-türkischen Grenze angegriffen... Was glaubst was Russland gemacht wenn ein türkisches Flugzeug die Leute in Ukraine angegriffen und dabei auch die russische Grenze überschritten hätte??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkei legitim und Russland übertrieben,die Grenzen sind ja dafür da damit sie nicht überschritten werden.Hat man ja gesehen was in Irak passiert ist als die Amis einfach drauf los marschiert sind.Jedes Land hat recht sich zu behaupten.Und Russland soll sich nicht so aufspielen die werden ja schlimmer als die Amerikaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltprobleme
07.12.2015, 23:49

und es ist auch bei der Polizei so,ein Polizist aus Deutschland darf sich nicht einmischen in die Gelegenheiten des Französischen Kollegen.

1
Kommentar von Georg63
08.12.2015, 00:00

Du schreibst, die Amerikaner sind schlimmer als die Russen - warum sind dann die Amerikaner unsere Freunde und die Russen werden sanktioniert?

0
Kommentar von Weltprobleme
08.12.2015, 23:22

@Georg63 Guter Witz Amis unsere Freunde,ist nur politisch merkt man doch wie die Deutschland ausspionieren mit der NSA und Russland sanktioniert,finde ich übertrieben die sind doch unsere Gaslieferer(Gaziprom)Die haben schon die EU in der Hand und zwar lange .Merkt man auch in der Ukraine wo sich Deutschland nicht einmischen will!und wird sonst gibt es teure Gaspreise und dann behaupten die EU würde sich nur für die Türkei verkaufen lassen,ist nicht nur an dich gerichtet sondern an alle!

0

da hat erdogan fett überzogen. aber das musste ihm auch klar sein. die wichtige frage, die sich da stellt, lautet: warum stand erdogan so unter druck, dass er dieses flugzeug abschiessen liess?

eine einleuchtende erklärung für mich ist: die russischen luftangriffe haben in summe ihre wirkung und schädigen erdogans interessen, die 2 wesentliche punkte enthalten:

- erdogan will einen is, der sein bestehen ihm verdankt. erdogan will sich gegenüber dem is als beschützer präsentieren. beides sind islamische extremisten, die viele gemeinsame interessen haben.

- erdogan will weiter ertragreiche geschäfte mit is machen.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weltprobleme
07.12.2015, 23:55

Dümmste Behauptung ever,nur wegen einem Flugzeug wird nicht der Is zur weltmacht.Und es gab schon viele solcher Zwischenfälle überall.Aber Hauptsache die Türkei schlecht darstellen.

1

Trotzdem schießt man nicht einfach irgendwelche Flugzeuge ab. Die Türkei ist jetzt auch nicht unbedingt Vorreiter im Kampf gegen den IS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ulkucu
07.12.2015, 23:47

Die turkei hat schon 6000 bodentruppen in den nordirak geschickt um die peshmerga auszubilden und gegen den is zu kämpfen 

Ich denke bei mehrfacher ermahnungen auch in der vergangenheit muss man sein Land auch schützen oder nicht 

0

Was möchtest Du wissen?