Was haltet ihr, vom deutschen Staatssystem?

6 Antworten

Falls du mit "Staatssystem" die freitheitlich demokratische Grundordnung und das Rechtsstaatsprinzip meinst - davon halte ich eine ganze Menge.

Viel. Bisserl träge und verschlafen und umständlich, aber das passt ja zur Bevölkerung. Insofern werden wir von unseren Vertretern schon angemessen repräsentiert.

Ich bin ein Freund der freiheitlich demokratische Grundordnung. Du etwa nicht. -_-

Nein, ich bin lieber eine Marionette 😉

0
@BEATSBYDRE828

Gut dann kann ich mir den Anruf bei der geheimen Bundespolizei heute sparen -_-

0

Zu kompliziert

Na ja, wenn man sich in der Welt so umschaut, bin ich sehr froh, in einem demokratischen Land wie Deutschland zu leben, wo u.a. die Justiz unabhängig ist und nicht aus politischen Motiven urteilt. Über Defizite kann man an der einen oder anderen Stelle natürlich immer diskutieren.

Was möchtest Du wissen?