Was haltet ihr vom Daslight dvc4 fun?

1 Antwort

Meine Meinung: Die Fun Variante bietet nicht nur zu wenig Kanäle, sondern ist auch sonst nicht wirklich interessant. Du würdest vermutlich über kurz oder lang auf die Vollversion mit 512 Kanälen wechseln. Mein Rat ist es daher, das sofort zu tun.

3

ich komme bei meinem Setup auf maximal 70-80 Kanäle. Mir geht es eher um diese Begrenzung. Ich komme auch mit 4 Aktionen gleichzeitig aus. Ist das so wie beim dvc3 fun? dort konnte man nur 30 Scenen erstellen. Wissen sie ob das beim DVC4 fun auch so ist? Oder hat man nur die Begrenzung von 30 schritten pro Szene? mir ist das gerade ein wenig schwammig.

0
36
@djLuzz

Es mag sein, dass Du im Moment noch nicht mehr als 80 Kanäle brauchst. Das ändert sich aber sehr schnell, z.B wenn Movingheads ins Spiel kommen.

Die mirgelieferte Software DVC Express erlaubt in der Tat nur vier Aktionen gleichzeitig und Szenen mit maximal 32 Steps pro Szene, was insbesondere bei Scannern und MHs nicht viel ist.

Das FUN Interface lässt sich upgraden. Hier gibt es die Übersicht: https://www.daslight.com/de/hardware.htm

Ich bleibe aber dabei, dass die FUN Version wirklich nur zum Testen taugt, nicht aber für längerfristige, (semi-) professionelle Anwendungen.

0
3
@DjTilDawn

OK vielen dank für die schnelle Hilfe.

0

Gibt es eine Möglichkeit, den DVC (Daslight virtual Controller) 2 doch noch mit Daslight 4 zu verwenden?

Ich besitze derzeit einen dvc 2 und muss dringend dieses mit daslight4 Steuern. Gibt es noch eine Methode, einem DVC fun zu kaufen Zu umgehen? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Artnet mit Stairville DMX-Adapter XLR F - RJ45?

Moin, ist es möglich mit Daslight 4 und dem Stairville DMX-Adapter XLR F - RJ45 (https://m.thomann.de/de/stairville_dmx_adapter_xlr_f_rj45.htm?gclid=COvtyefo6s4CFYsW0wodXk0M2w) DMX fähige Geräte anzusteuern? Oder für welchen Zweck ist dieses Kabel? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

airville strobe 1500 dmx power bundle Aufbauanleitung

Hallo, Ich habe zuhause einen kleinen Partyraum mit einer Nebemaschine und einem Laser. Nun möchte ich noch ein stroboskop dazuhaben. Ich habe im Internet dieses Stairville strobe 1500 dmx inklusive steuergerät gefunden. Nun meine eigentliche Frage: Bei dem Set ist das Steuergerät, das Stroboskop und ein DMX Kabel dabei. Muss ich einfach nur alle 3 Sachen miteinander verbinden oder brauch ich dazu noch ein extra DMX Gerät oder wie sieht das aus. Ich möchte lediglich das stroboskop an die Decke hängen und hinter der Theke aus einfach nur die Helligkeit und die Geschwindigkeit ändern. Brauch ich noch irgendwelche Teile, oder Kann ich einfach Stroboskop und Controller via mitgeliefertem DMX kabel verbinden und alles läuft? würde mich über eine kleine erklärung und hilfedtellung freuen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?