Was haltet ihr vom CHE Hochschulranking? Gibt es Alternativen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das CHE Ranking ist sehr umstritten, viele Hochschulen machen nicht mehr mit.

Was natürlich in solchen pauschalen Bewertungen total untergeht ist die Liebe zur Lehre, die man letztlich als Student in motivierendem Unterricht erlebt.

Also besser hinfahren und ein, zwei Tage in Vorlesungen setzen, mit Studenten und Profs sprechen, alle schlauen Fragen stellen, die einem einfallen und dann dort studieren, wo man sich wohlfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte nicht unbedingt viel von. Ich habe mir lieber mein eigenes Bild gemacht, da das CHE Ranking anscheinend andere Maßstäbe ansetzt, die mir manchmal nicht ganz logisch erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?