was haltet ihr vom Beruf Tierpfler oder Tierpflegerhelfer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer Tiere mag, wird bei dem Beruf sehr viel Freude haben.

Aber man muss auch zwischen den drei Fachrichtungen entscheiden:

  • Forschung und Klinik
  • Tierheim und Tierpension
  • Zoo

Besonders die erste Fachrichtung ist nicht für jeden geeignet, da dort die Tiere im Labor gepflegt werden müssen und man sollte keine enge Bindung zu den Tieren aufbauen.

Außerdem sollte man sich bewusst machen, dass der Beruf leider nicht sehr gut bezahlt wird.

maahhh tiere ich liebe tiere ist sehr schoener beruf aber du kommst mit soviel bzw. wenig geld nd aus pro monat

Das kann zwar ein schöner Beruf sein (zu dem natürlich nicht streicheln gehört, sondern Hygiene!) aber dieser Beruf hat keine Zukunft, leider.

Ich finde alle Tiere die man nicht essen kann überflüssig. Deren Pflege ist somit noch viel überflüssiger.

LifeFighter96 21.11.2013, 00:51

cool , auch ein maerz kind xD

0
LifeFighter96 21.11.2013, 00:52

cool , auch ein maerz kind xD

0

Was möchtest Du wissen?