Was haltet Ihr vom Abhauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Manchmal im Leben muss man eben egoistisch sein und sich für sein eigenes Glück kümmern. Denk nochmal drüber nach, ob du alles überdacht hast. Aber ansonsten beneide ich dich für dein Mut. Ich hoffe du wirst eine tolle Zeit erleben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tokij 22.03.2016, 23:35

Man muss es ja nichtmal als egoistisch ansehen. Tut den anderen auch mal gut, alleine klarzukommen. Dadurch könnten sie vielleicht Dankbarkeit lernen. Etwas sehr schönes im Leben!

1

Jeder ist mal an dem Punkt, an dem er einfach eine Auszeit braucht. Ich bin der Meinung, dass du das schon durchziehen kannst. Einfach entspannen und abschalten.

Danach fühlst du dich bestimmt wieder besser. Allerdings solltest du vorher deiner Familie Bescheid geben.

dodoG 22.03.2016, 23:47

Es geht hier nicht allein ums entspannen und abschalten. Ich möchte einfach unauffindbar sein und mir nochmal genau überlegen, ob ich so weitermachen will, wie bisher. Allerdings glaube ich, dass mein mann mir das sowieso nicht verzeihen wird. 

0

Ich denke nicht dass du das tun solltest...ich verstehe wirklich wieso du glaubst das tun zu müssen aber ich glaube nicht dass davonlaufen in dem fall die richtige lösung ist...hast du mal mit deinem mann und/oder deinen söhnen gesprochen ob sie dir nicht etwas arbeit abnehmen könnten? Und wenn das auch nicht geht wie wärs dann mit einer haushaltshilfe? Aber ich glaube dass die entscheisung alles hinzuschmeissen einfach nicht richtig ist aber schlussendlich ist es deine entscheidung und du musst tun was du für richtig hälst...ich hoffe dir geht es bald besser

dodoG 22.03.2016, 23:51

Arbeit braucht mir keiner abzunehmen, da ich ja keine habe. Und meine söhne sind erwachsen und leben nicht in unserem haushalt. Der stress hat hier andere ursachen. Und mit meinem mann kann ich nicht reden, da er rechthaberisch und aggressiv ist (siehe mein letzter beitrag!) 

0
Butterflyyy123 23.03.2016, 09:09
@dodoG

In dem fall denke ich dass du dir schon eine auszeit nehmen kannst aber wie wäre es wenn du in der nähe bleibst? Du musst ja niemandem sagen wo du bist aber so kannst du dich weiter um deinen vater kümmern und dich vielleicht mit freunden treffen denen du vertraust und die dich verstehen...

0
dodoG 24.03.2016, 08:42
@Butterflyyy123

Das geht leider schlecht! Erstens würde sich mein hochbetagter Vater verplappern und zweitens würde meine Mann ganz schnell erfahren, wo ich bin und eventuell noch aggressiver darauf reagieren. Viele Freunde habe ich leider nicht, nur eine sehr gute Freundin, aber die hat z. Zt. selbst viel am Hals.

0

Ziehs durch! Hört sich so an, als bräuchtest du es.

Was möchtest Du wissen?