Was haltet ihr von der Idee einen Berg der Modellbahn "österreichisch" zu gestalten und den Rest "deutsch"?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Typausulm

Meine Eisenbahn ist, bedingt durch damals erhältliches Gleis und Signalmaterial, deutsch. Habe aber gewisse Bauwerke aus Österreich und auch aus meinem Wohnort nachgebildet. Auch meine Hintergrundkulisse besteht stellenweise aus Fotos von den Bergen rund um meinen Wohnort.

Es ist immer wieder erfreulich zu sehen wenn Besuchern diese Bauwerke ins Auge springen

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verlierst dabei viel zu viel Platz, da du am Berg kein bzw. weniger Rollmaterial aufgleisen kannst. Wenn du Gleise auf den Berg verlegst darfst du eine Steigung von 1,5 Promille nicht überschreiten (zumindest nicht wenn es halbwegs Realitätsbezogen sein soll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, tobt euch aus! Ist doch egal ob es wirklich zusammenpasst, es muss euch gefallen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar macht doch! Habt Spaß dabei - das ist alles was zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenkt, daß es in Österreich

teilweise LINKSVERKEHR bei der Bahn gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was unterscheidet eine Ö. von einer D.-Berglandschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typausulm
05.11.2015, 21:04

Die städte und Dörfer.

0

Was möchtest Du wissen?