Was haltet ihr von der Todesstrafe?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nicht gut 80%
Gut 12%
Weiss ich nicht 8%

11 Antworten

Nicht gut

Finde sie bescheuert. Für ein paar schwere Verbrechen sollte die Folter eingeführt werden, da der Tod heutzutage viel zu einfach über die Bühne geht und der Verbrecher letztendlich nicht wirklich bestraft wird.. klar ist er dann Tod und kann kein verbrechen mehr begehen, aber für den Verbrecher selbst kann alles recht fix gehen.

Außerdem kann durch eine Todesstrafe ein unschuldiger sterben, und der Tod der Person kann natürlich nicht zurück genommen werden.

Nicht gut

Ist schon heuchlerisch. Wenn jemand jemanden tötet ist es ein Verbrechen. Wenn es der Staat macht, ist es gerechtfertigt... Was das angeht ist der Henker für mich die moralisch fragwürdigere Person, denn wahrscheinlich redet er sich ein, das er zurecht handelt, wie ein Nazi.

Ist ein guter Indikator für die intellektuelle und moralische Reife einer Gesellschaft

Nicht gut

Niemand, auch der Staat nicht, hat das Recht über Leben und Tod eines Menschen zu entscheiden, er begibt sich zudem damit mindestens auf das gleiche Niveau wie der Täter.

Was möchtest Du wissen?