Was haltet ihr so von New School? Also ich bin fasziniert von der Vielfalt mit der sich Hip Hop über die Zeit entwickelt hat. Was feiert ihr da so?

2 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen. Hip-Hop erreichte bereits in den '80ern seine Vielfalt. Da wurde deutlich mehr experimentiert. Da gab's Electro, da gab's Miami Bass, da gab es Überschneidungen mit House Music, Industrial usw. Da gab es Sachen wie Mantronix, die mit 'ner TR-909 Beats erstellten.

Das Zeug derzeit in den Charts würde ich irgendwo unter Pop- und Balladenmusik ansiedeln. Der größte Fehltritt dabei ist der Einsatz von Auto-Tune. Das war schon vor 20 Jahren peinlich und wird nicht besser, indem man es erneut hervorholt.

Ich bin eher so old school. Wäre aber schlimm, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :)

Old School ist und bleibt natürlich Kult. Werde ich auch immer lieben. Aber hör dir wirklich mal Rapper wie: Kendrick Lamar, Young Thug, Migos, Lil Uzi Vert oder die Rapper der Gruppe A$AP Mob an. Ist was ganz anderes aber auf einer ganz anderen Weise genauso oder wie ich finde teilweise noch besser als Old School.

Und danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?