Was haltet ihr so von Leuten die sich ritzen?

14 Antworten

Ich selber habe mich mal eine lange Zeit geritzt und bin froh, dass ich es nicht mehr tue. Wenn Leute ernsthafte Probleme haben, zum Beispiel in der Familie, sollte man dieser Person helfen und nicht die Freundschaft kündigen.
Ritzen sich Leute jedoch für Aufmerksamkeit, dann würde ich nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben wollen.
Diese Menschen ziehen einen Runter und am Ende ritzt man sich selber. Dies war bei einer ehemaligen Freundin der Fall.
Falls du dich selber ritzt, dann würde ich dir dringend davon abraten. Am Ende bereut man es und man hat Narben, die einen nur an diese Zeit erinnern.
Das Leben kann so schön sein. Ich habe mich wie gesagt schon mal geritzt und bereue es. Ich war einfach dumm und wollte vor meinen Problemen weglaufen.
Falls du, oder andere Personen betroffen sind, bitte ich dir Hilfe zu suchen.
Die Nummer gegen Kummer oder sowas kann ich nur empfehlen.

Viel Glück:)

Danke für die Antwort. Lies mal bitte den Kommentar den ich unter die Antwort von Abby10 geschrieben habe

0

Eine schwierige Frage, denn Menschen, die sich selbst verletzen haben meist viele tief sitzende Probleme, können sich selbst meist nicht leiden und haben große Schwierigkeiten im Umgang mit Gefühlen.

"Schlecht denken" kann ich über so Menschen nicht, aber sie brauchen eben dringend Hilfe.

Das alles sind natürlich keine besonders guten Voraussetzungen für eine Freundschaft oder Beziehung.

Die Frage ist immer, ob der oder diejenige sich tatsächlich helfen lassen will und aktiv auch vom Ritzen wegkommen möchte und den Mut aufbringt, über die eigenen Ängste, die Wut und Verzweiflung zu reden bzw. bereit ist, schmerzhafte Dinge, die geschehen sind oder immer noch aktuell sind, anzusprechen.

Wenn das möglich ist, dann sollte eine Freundschaft oder Beziehung auch möglich sein, aber erfordert natürlich ein großes Durchhaltevermögen.

Hallo,

diese Menschen hatten aus den unterschiedlichsten Gründen Probleme und haben sich das angewöhnt. Deshalb sind sie keine schlechteren Menschen. Ich habe keine Vorurteile gegen sie. Ich bin da eher vorsichtig, wenn mal was sein sollte oder mir eine Veränderung auffällt, aber das wars dann auch schon. Und davon bemerkt die Person selbst meist nicht wirklich was, daher ist das nicht wirklich ein Problem. Falls notwendig würde ich der Person natürlich helfen.

LG SarahTee

Wird meistens an den Unterarmen geritzt? Falls ja, warum?

Also ich hab oft gelesen und gesehen, dass sich Menschen oft am Unterarm ritzen. Ist das Zufall oder hat das einen bestimmten Grund? Oder gibt es genausoviele Menschen, die sich am Bein ritzen?

Danke fuer eure Antworten ^^

...zur Frage

Was haltet ihr von Narben?

Hallo,

Ich habe überall auf meinem Körper große Narben vom ritzen. Nun würde mich interessieren ob sie einen Menschen unattraktiver machen? Also zum Beispiel mit ihm eine Beziehung zu haben in dem man den anderen liebt. Vorallem wenn man bereits vor der Liebe die Narben kennt und sie erst nicht während der Beziehung sieht?

...zur Frage

warum möchte ich mich ohne grund ritzen?

ich habe mich mal geritzt und da hatte ich auch gründe dazu aber jetzt ist alles in ordnung und ich habe immer noch das verlangen danach. Warum ist das so? Warum möchte ich mich selbst tverletzen obwohl es keinen richtigen grund dazu gibt?

...zur Frage

Was denkt ihr über leute die sich ritzen/geritzt haben?

Habt ihr Vorurteile?

Waß denkt ihr so wenn ihr Leute seht die sich ritzen? Und was wenn ihr welche seht die sich geritzt haben?

Wje beurteilt ihr die So?

Ggeht ihr anders mit ihnen um?

Habt ihr Angst vor denen?.

Etc....

...zur Frage

ist es eine gute idee,eine whatsapp gruppe mit leuten zu erstellen die sich ritzen?

...zur Frage

Lehrer die sich übers Ritzen äussern?

Hallo zusammen Ich wollte Fragen ob hier Lehrer sind die sich übers Ritzen äussern würden. Welche Erfahrungen habt ihr mit Schülern/-innen gemacht? Sprecht ihr sie darauf an wenn ihr Narben seht? Was haltet ihr vom Ritzen? Habt ihr euch vielleich selber schon mal geritzt? Etc... Danke Lg Triggxie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?