Was haltet ihr momentan von der FDP?

5 Antworten


Was haltet ihr momentan von der FDP?

schrumpft immer noch vollkommen verdient ( Projekt 1,8^^ -> https://ein-schuh-fuer-schaeuble.de/wp-content/uploads/2011/09/FDP-Berlin.jpg )

immer noch überflüssig wie seit 20 Jahren, dank der bis heute Fortsetzung von deren Taten in der Vergangenheit -> FDP opfert Alle Prinzipien für Macht & Steuersenkungen für reich FDP-Unterstützer / Lobbyisten ... Dadurch dass die FDP alle Prinzipien opfert ( zuzüglich "Fähnlein nach dem Wind") wird sie unwählbar 

Wer Datenschutz, Bürgerrechte, Verbraucherschutz usw. & liberalere Gesetze bei z.B. Marihuana will ist bis jetzt mit Piratenpartei viel besser bedient ( als mit der FDP ) ... was in Zukunft mit den Piraten sein wird ist unbekannt ...

man hat auch bei den Grünen gesehen wie Die sich negativ entwickelt haben ( Richtung CDU & FDP ) seit der Schröder Ära

Das Letzte mal hatte die FDP in den 1980ern einen Nutzen ... jetzt zählt bei der FDP nur noch Lobbyismus / Korruption

1

Wieso "momentan"? Die FDP ist die FDP mit und ohne Einzug in den Bundestag, sprich eine liberale Partei, besonders dazu da, die wirtschaftlichen Bedürfnisse des Mittelstandes zu befriedigen, die sonstigen pro-kapitalistischen Positionen sowieso. Da dies ihre Grundlinie ist, macht es keinen Sinn ein momentan herauszudestillieren.

Ansonsten gilt festzuhalten, dass die Grünen der FDP ziemlich das Wasser abgegraben haben.


Die FDP schrumpft. Kontinuierlich. Ich glaube, die hatten damals DIE Wähler, die sich weder für die SPD noch für die CDU entscheiden wollten. Heute verlieren sie Stimmen an die AfD und die Linken (z. B.). Ich bin der Überzeugung, dass die FDP niemals in der Lage war oder sein wird, unser Land komplett zu führen - in allen Themen! Und ich frage mich, ob das nicht wirklich ihr Anliegen ist: Unser Land zu führen. (Sollte das nicht Ziel JEDER Partei sein). Viele andere Parteien können das meiner Meinung nach auch nicht. Ob Die CDU und die SPD dazu in der Lage SIND, bezweifle ich ebenfalls.

FDP niemals in der Lage war oder sein wird, unser Land komplett zu führen - in allen Themen! Und ich frage mich, ob das nicht wirklich ihr Anliegen ist: Unser Land zu führen. (Sollte das nicht Ziel JEDER Partei sein). Viele andere Parteien können das meiner Meinung nach auch nicht.
Ob Die CDU und die SPD dazu in der Lage SIND, bezweifle ich ebenfalls.

Unser Land komplett führen tun sowieso nicht die Parteien, sondern die "to big to fail"- Groß-Banken , Lobbyisten & unser "Großer Bruder" USA ( wie damals der Große Bruder UdSSR bei der DDR )

1

Welche Partei würdet ihr auf keinen Fall wählen und warum?

Bitte antwortet ernst und sachlich. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm.

...zur Frage

Parteimitglied werden, aber welche Partei?

Hey Ich möchte unbedingt Prteimitglied werden, weil ich mich für politik interessiere, etwas bewegen will und später möglicherweise auch mal beruflich in die Politik gehen möchte. Zu mir: Ich bijn 19, habe grad Abi geschrieben und möchte nach einem Auslandsjahr (in Australien/Neuseeland) studieren. Mir gefallen verschiedene Punkte von den folgenden Parteien: - CDU - SPD - Grüne - FDP Mein Problem ist, das ich nicht weiß welche Partei mir am besten gefällt, von jeder Partei gibt es Aspekte die ich unterstütze und mit ihr teile, aber es ist schwierig abzuwägen, welche mir am meisten zusagt. Wie würdet ihr da vorgehen?

...zur Frage

Ist die FDP beliebt in Deutschalnd?

Ich bin zurzeit 14 Jahre alt und kenne mich dementsprechend nicht so gut mit Politik aus. Meine Frage ist, ob die FDP beliebt in Deutschland ist und was diese Partei für eine ausrichtung hat.

LG Roman

...zur Frage

Welche Partei ist euch unsympathischer : CDU/CSU oder FDP ?

bitte abstimmen und mit einer kurzen Begründung ! vielen Dank.

...zur Frage

Warum wählt niemand mehr die FDP?

hi, heute in Politik habe ich meine Lehrerin gefragt, warum niemand mehr die FDP wählt. Sie hat gesagt, das es zu umfangreich wäre das zu erklären und das ich ein Referat darüber halten kann. Wie kann ich das Referat aufbauen und warum wählt den niemand mehr die FDP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?