Was haltet ihr von meinem geplanten PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Ich denke da geht noch was, ich müsste dazu nurmal folgendes Wissen:

1). Was spielst Du/tust Du mit dem Gerät dann und wie oft?

2). Soll das System modern sein oder hauptsächlich die Leistung stimmen?

3). Betreibst Du Overclocking oder möchtest Du vielleicht nach einigen Jahren dieses System auch nachrüsten können?

4). Soll das System Anforderungen wie Low-Noise oder Stromsparen erfüllen?

5). Wieviel Kapazitäten benötigst Du für deine Dokumente o.ä.?

6). Was ist deine lieblings Farbe?

7). Wie hoch ist dein Budget?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChucksGo
24.11.2015, 21:37

Hey,

Cool, dass sich hier Leute so viel Mühe machen.

1) Aktuell spiele ich CS:GO und möchte das auch Recorden in Zukunft.Spotify,Teamspeak und Videobearbeitung.Ab und zu eine Runde WorldofTanks und Rocket League.Eigentlich ist er schon pro Tag 1 Stunde an...

2)Ich möchte dass der PC in 5 Jahren noch brauchbar ist...

3) Nachrüsten wäre Klasse wobei der Umstieg von Laptop auf Pc eh gigantisch wird

4) Leise wäre natürlich klasse und effizient auch aber ein gesundes Mittelmass wäre hier angebracht...

5) Aktuell habe ich 1TB und habe 25% in Use aber wenn dann mehr Videos kommen ich denke mal 500GB würden passen?

6) Eigentlich Blau wär cool aber auch ein Pfiffiges Gelb fände ich klasse aufm Mainboard

7) 800€-950€

1

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-professional-download/?pid=12387&gclid=CjwKEAiAstCyBRDiqu75hvnX82kSJACgYI_QiJV4YeDOkqpLCW2CeYBtxZxgsXRhVlR6qil8dJmziBoCyw_w_wcB 

Hier kannst du dir Windows 7 für 20 Euro kaufen und dann kostenlos auf Windows 10 upgraden. 

Was willst du mit einem Z- Mainboard , wenn dein Prozessor nicht einmal frei übertaktbar ist? Kannst dann entweder, wenn du übertakten willst ein k-Prozessor nehmen oder einfach ein H- Mainboard kaufen, ist auch etwas günstiger. 

Dann würde ich dir ein Netzteil von Bequiet empfehlen und am besten die r9 380 statt der 960er. 

Kommentar von ChucksGo
24.11.2015, 21:24

Danke für den Link das ist ja klasse !

Wie gesagt ich habe null Vorwissen gehabt. Mir hat einfach der Gelbstich gefallen. Wie viel Power soll das Be quiet haben ?

Naja eigentlich keine Lust auf AMD. Keine guten Erfahrungen gemacht....

0

Einen wlan router aber dein PC wird kein WLan empfangen...oder nurzt du ihn als lan Router?

Kommentar von ChucksGo
24.11.2015, 21:16

Ich dachte der würde Wlan empfangen ?

0
Kommentar von AssassineConnor
24.11.2015, 21:18

Du hast doch keine WLAN Karte drin xD oder hab ich die übersehen? (dein PC kann ohne WLAN Karte oderr Stick ja kein WLAN empfangen :)

0
24.11.2015, 21:23

ein router ist keine Karte ._. ^^

0
24.11.2015, 21:25

schon okay xD beim ersten versuch hatte ich Notwbook-RAM in meinem Warenkorb xD

0

Z170 mainboard und 6500?oje wenn ich das wieder sehe...Das netzteil ist auch schrott.Lieber ein Seagate,Antec,Super Flower oder Be quiet

Kommentar von ChucksGo
24.11.2015, 21:19

Danke für das schnelle Feedback Wie viel Power brauche ich für mein geplantes Projekt?

Welche Alternativen gibt es zum CPU? Bitte nicht den preislichen Rahmen sprengen.

Alternativen zum Mainboard?

0
Kommentar von IchKannsHalt2
25.11.2015, 06:31

di brauchst nicht mehr als 500w.Nimm das seasonic g series 550w 80+ gold modular.Alternativ kannst du den 6600k nehmen.Der kostet aber auch 60€ mehr.Dafür hat der mehr power und eine übertaktungsmöglichkeit

0

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dbc14622177da38f148c5f6d0b1cddf2c6f82f39c59d8ef9ddc

Hier ist ein neues Netzteil von Bequiet ein i5 4690k mit einem 1150er Sockel, damit kannst übertakten auf dem z97 MSI Gamer 5 und nen Alpenföhn CPU kühler ist dabei 

Ich habe auch noch die 960er gegen eine r9 380er getauscht.

Was wolltest du eigentlich ohne Cpu Kühler anfangen?

Kommentar von ChucksGo
24.11.2015, 21:39

hatte ich eigentlich drin....

0
Kommentar von gutgefragt02
25.11.2015, 22:43

bestell am besten noch ein sata kabel kostet 4€ wenn keins dabeibist kannst die festplatte nicht benutzen und die lüfter sind unterschiedlich das steht beim gehäuse in der beschreibung und die gpubhat ihren kühler und kaufen den cpu kühler für 30€ da ist dann die halterung natürlich dabei

0

Was möchtest Du wissen?