Was haltet ihr mein meiner Idee dieser neuen Deutschlandflagge?

12 Antworten

Diese Flagge drückt aus Deutschland und lgbtq aber kein Platz für heteros.ist Jaaa Überhaupt nicht Diskriminierend *hust* diese Flagge ist wiederlich und zum schämen, da soll diese Community bitte sich aus allen Ländern verpissen und auf einer kleinen weit weit weg Insel ihr eigenes Land Gründen.

Es gibt viele gute und unterstützenswerte Anliegen. Soll man die allesamt drum konkurrieren lassen, wer "in die Nationalflagge darf"? Würde das nicht viel eher zu Gräben zwischen Menschen führen, die sich für gute Dinge einsetzen?

Eine gute Flagge sollte idealerweise nicht mehr als drei Farben aufweisen. Fünf Farben sind wirklich die äußerste Hausnummer. Mit anderen Worten: Deine Flagge ist schlichtweg ZU bunt. Übrigens kann ich mir nichts Inklusiveres vorstellen als eine Flagge, die schlichtweg Deutschland als ganzes repräsentiert, also Schwarz-Rot-Gold oder meinethalben auch Schwarz-Weiß-Rot. Da sind nun wirklich ALLE Bürger dieses Landes repräsentiert, egal welchen Geschlechts, welcher sozialen Herkunft, welcher Religion oder welcher sexuellen Vorlieben.

Das wäre das Schlimmste überhaupt!

Unsere Flagge hat viel Geschichte und das wäre eine Beleidigung für uns alle.

Wenn das passiert, sehe ich mich gezwungen auszuwandern.

verreisterNutzer  10.06.2023, 09:17

Die Frage wurde glaub gestellt, weil Deutschland kein Nationalstolz hat. Selbst in der Eurovision 2023 kamen allen Nationen mit der Flagge ihres Landes außer Deutschland sie kamen mit einer Regenbogen Flagge.

Hdhdidbs  10.06.2023, 09:26
@verreisterNutzer

Beim ESC sind sie ja mit Deutschlandfahne reingekommen, nur beim "vorstellungsgespräch" mit einer prideflag.

Hdhdidbs  10.06.2023, 09:34
@verreisterNutzer

Das war doch jetzt nicht schrecklich, oder? Ja, der ESC ist politisch, daran besteht in keinster Weise ein Zweifel.

verreisterNutzer  10.06.2023, 09:35
@Hdhdidbs

Naja bei der Fußball Wm in Katar wollten sie auch das der Kapitän eine Regenbogen binde trägt

Hdhdidbs  10.06.2023, 09:37
@verreisterNutzer

Die Fußball WM ist auch sowas von Politisch, das ist doch offensichtlich. Und das ist ja nicht passiert.

verreisterNutzer  10.06.2023, 09:38
@Hdhdidbs

Ja sie wollten es tragen, dürften sie aber nicht, weil die Leute in Katar keine Homosexuelle mögen

Eine Nationalflagge soll ALLE repräsentieren. ALLE. Die tut es auch, auch wenn ein paar linke Witzfiguren das Gegenteil behaupten.