Was haltet ihr im großem und ganzem von Spinnen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 20 Abstimmungen

Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung. 70%
Ich mag sie nicht so gerne, fange sie aber ein und bringe sie nach draußen. 15%
Ich sauge sie ein, oder bringe sie anders um. 10%
Ich traue mich gar nicht erst in ihre Nähe!!! 5%
Pfui, Bah!!! Weg damit!!! 0%
Ich halte sie als Haustiere (Im Terrarium) 0%

28 Antworten

Ich mag sie nicht so gerne, fange sie aber ein und bringe sie nach draußen.

Ich bin Veganer und sie zu töten gänge irgendwie gegen meine Philosophie 😄 also lass ich sie leben, bin aber trotzdem ganz glücklich wenn sie mir vom Leib bleiben

Solange sie mich nicht berühren ist auch alles ok, aber wenn eine meinen Arm hochklettert (und dann auf einmal weg ist 😳) dreh ich durch, das kann ich echt nicht ab, einfach weil sie dann so schnell sind und es ans unmögliche grenzt sie schnell wieder abzubekommen 😖

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nützliche Tiere, ich dulde sie als Insektenvernichter in meiner Wohnung.

Manchmal habe ich schon ein oder zwei in der Wohnung. Die meisten Fange ich aber mit einem Glas ein und befördere sie nach draußen. In der Wohnung sind es meisten Zitterspinnen oder Winkelspinnen beide völlig harmlos für Menschen. Beide können verhältnismäßig groß werden vor allem die Winkelspinnen.

Ich  liebe  Spinnen:-)  Bei  mir  wird keins der Tierchen  getötet. Verirrt  sich  eine  in der warmen  Jahreszeit in  die Wohnung  wird  die  wieder  ins  freie  entlassen -  ohne Hilfsmittel: Ich  lasse  die Tiere  auf  meine Hand  krabbeln. Im  Winter haben  die Tierchen  in  meiner Wohnung Asyl. Mich  stören  die  nicht.

Im Terrarium hatte  auch  schon Vogelspinnen. Aber da es unmöglich ist die Tiere da drin Artgerecht zu halten, hole  ich  mir  keine  wieder.

Bei mir zu hause leben offiziell 3 Winkelspinnen . Eine wohnt unter dem Bett im Schlafzimmer . Die andere in der Küche unter der Spüle und die letzte im Wohnzimmer . Jede andere Spinne die ich finde wird eingesammelt und in die Freiheit entlassen .

Kommentar von Chillkroete1994
14.12.2015, 22:22

wtf warum hab ich nach winkelspinnen gegoogelt .. und warum halten sie sowas im Haus xD kribbelt mich schon alles allein bei dem Gedanken

0
Kommentar von Heimchen007
15.12.2015, 15:30

Winkelspinnen sind wirklich schöne Spinnen (😍*schwärm*😍). Hinter meinem Schrank lebt eine😊.

2

Ich habe 3 Vogelspinnen, und ganz viele weitere hausspinnchen (: die dürfen auch gerne da bleiben, wenns zu viel wird, müssen die sich allerdings draußen eine neue bleibe suchen :P

Spinnen wie schlimm wäre die Welt ohne sie ...Wenn es keine Vogelspinnen sind, was soll es? Sie tun uns Menschen doch nichts .Im Gegenteil mir ist es immer suspekt wenn in einem Raum keine sind ,dann ist eine Raumluft-Vergiftung sehr wahrscheinlich .Ist die Raumluft o.k. gibt es Spinnen  - nützliche Tiere mehr nicht .

Ich mag Spinnen total gerne. Sie sind bei weitem keine so unangenehmen Gäste wie anderes Krabbelvieh, und sie erinnern mich an mein Lieblingsfest, Halloween ;D

Ich sauge sie ein, oder bringe sie anders um.

Bei mir ziehen Spinnen in den Staubsauger um....

Ich mag die Tiere nicht sonderlich , bin aber auch kein Mensch der schreiend wegläuft, wenn er eine sichtet.

Meinetwegen können sie in Scharen ihre Netze draußen an meinen Fenstern weben, das geht mich nix an, denn da ist's Natur. In meiner Bude dulde ich die Tiere nicht, generell keine Spinnentiere und keine  Insekten.

Kommentar von Huflattich
15.12.2015, 12:06

Nun wollen hoffen, dass da nicht mal  einer einen übergroßen Staubsauger um uns einzusaugen entwickelt......

0

Hallo!  

Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich lasse sie in Ruhe. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten. Alles Gute.

Ich übe zwar eine Kontrolle aus, aber zwei Spinnen pro Raum sind zulässig. Ich habe seit Jahren kaum Fliegen oder Mücken im Haus.

Ich liebe sie. Spinnen sind faszinierende Tiere, die man zum Glück mit nur sehr wenigen Liebhabern teilen muss.

- Ich nehme mir sie als Beispiel und versuche ebenfalls nicht so häufig im Netz zu sein...

Kommentar von Ebse2010
15.12.2015, 00:24

Aha !!!

2

...und gewähre ihnen Überwintermöglichkeit

Nur wenn die Spinnennetze zu groß werden sauge ich Sie weg. Aber die 3-4 Spinnen im Jahr, das macht mir nichts aus. Zu mir ins DG kommen eher Mücken und Schnaken.

Ich mag Spinnen auch total gerne. wenn ich sie sehe muss ich immer an halloween denken. :)

Und seit dem ich spinnen (zitterspinne) in meiner wohnung habe sind seit dem keine mücken und anderes viehzeuch mehr im haus.

spinnen sind einfach nur cool!!!!!!!!!!!!

wenn ich sie seh muss ich auch mal an spiderman denken :)

ZITTERSPINNEN  :)

bei mir haben die(zitterspinne)spinnen eier hinter einen heizkörper gelegt und sind dann geschlüpft und sehen voll putzig aus ist fast ein jahr her und sind etwas gewachsen.:)

Ich mag sie nicht so gerne, fange sie aber ein und bringe sie nach draußen.

Ich bin kein großer Spinnen-Freund, allerdings bringe ich es auch nicht über mein Herz sie zu töten. 

>(..)<   >(..)<   >(..)< 

Spiderpower !! Jeder sollte eine haben..oder zwei oder drei ?  Da summselt und brummselt im Sommer nix mehr, weil mückenfreie Wohnung.

Solang sie nicht über mich drüber krabbeln, sind sie als Mitbewohner willkommen. :3

Was soll man von jemanden halten, der dich vor Blutsaugern und Ungeziefer schützt?

Sind interessante nützliche Tiere die schon weitaus länger existieren als der Mensch

Was möchtest Du wissen?