Was haltet ihr hiervon ? Bitte unten Antworten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlecht 66%
unmodern 33%
cool 0%
Gut 0%

10 Antworten

Schlecht

Sorry, aber selbst meine alten Stahlkappen-Sicherheitsarbeitsschuhe sind cooler - dafür wird man ja nicht nur gehänselt, sondern auch noch gegretelt :o

Leider haben Eltern (aus Sicht der Kinder) häufig einen gruseligen Geschmack, was Kleidung betrifft. Es gibt Ausnahmen, aber die sind selten ;) Ich kann auch nur empfeheln, nimm deinen Sohn mit ins Schuhgeschäft und lass ihn auswählen! Dann muss er nur seine eigene Entscheidung selber verantworten.

WIR müssen davon absolut Nichts halten. Dein Sohn soll sie tragen. 

Und grundsätzlich sollten Schuhe im Schuhfachgeschäft gerade bei Heranwachsenden nicht nur mal eben so anprobiert werden, der Mensch soll sich darin auch mindestens mal fünf Minuten drin bewegen um feststellen zu können, ob sie nicht zu klein oder schmal oder sonstwie sind. 

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mein Geschmack darf Deinem Sohn sehr weit peripher vorbei gehen. 

VWCaddy 15.01.2017, 19:08

Ich kaufe die Schuhe für meine Kinder meistens in einem Schuhfachgeschäft, gerade aus den von dir genannten Gründen. Ich wollte nur vorher fragen,ob dieser Schuh gesellschaftlich Akzeptiert wird 

0
teafferman 19.01.2017, 11:19
@VWCaddy

Meine Antwort auf solche Gedanken mag Dich vielleicht erstaunen, aber es handelt sich um eine schlichte Tatsache:

Die Nazi-Zeit ist vorbei. Und damit ist laut unserem Grundgesetz, heute auch gerne vollmundig Verfassung genannt, vorbei, einen Menschen wegen irgendeiner äußeren Geschichte auszugrenzen. 

Ob wir als Gesellschaft diesen Verfassungsgrundsatz mit Leben füllen oder nicht liegt ausschließlich in unserer persönlichen Entscheidung. 

Als ich vor Jahrzehnten in der sechsten Klasse war, war mir diese Tatsache sehr wichtig. Denn ich erlebte an meinen Eltern die Folgen der Nazi-Zeit. 

Vielleicht liegt es ja daran, dass in den Medien über die persönlichen, familiären Folgen dieser dunklen Zeit deutscher Geschichte so gut wie gar nicht berichtet wurde und wird, dass heute in den Schulen das Thema Mobbing so stark vertreten ist. 

Als ich zur Schule ging gab es erste Versuche in diese Richtung bzw. Versuche, unsere rechtsradikale Vergangenheit weiter leben zu lassen. 

Meine Eltern haben mich stark genug gemacht um mich da regelmäßig entgegen stellen zu können. Was ich auch tat. 

Ich habe nie Mode getragen. Wenn habe ich sie mit geprägt in meinem Umfeld. 

Vielleicht denkst Du mal drüber nach. Die Persönlichkeit eines Menschen entwickelt sich vor allen Dingen zuhause, beeinflusst durch die Eltern. Je mehr die Eltern diese Entwicklung zur eigenen Persönlichkeit hin fördern und stärken gemäß unserem Grundgesetz, je überflüssiger wird so eine Frage. 

1
unmodern

Sportliche Sneaker (müssen keine teuren Airmax etc sein) sehen bestimmt moderner aus. Aber deinem Sohn müssen sie gefallen!

Gefällt der Schuh denn deinem Sohn? Das sollte deine erste Quelle sein. Er soll ihn schließlich anziehen und in dem Alter hat man bereits einen eigenen Geschmack.

VWCaddy 15.01.2017, 17:28

er will so teuere, die kann ich nicht kaufen, daher ist er jetzt gegen jeden anderen Schuh

0
Appelmus 15.01.2017, 17:30
@VWCaddy

Dann bekommt er eben keine. Wenn er sowieso gegen jeden anderen Schuh ist, wird er den auch nicht anziehen.

So muss er eben in den alten Tretern losziehen. Ob ihm das besser gefällt?

1
VWCaddy 19.01.2017, 19:40
@vogelstation

Vom Preis her ist der echt gut, die bewertungen sind auch echt top, nur die Schnürsenkel sollen schlecht zu binden sein und immer aufgehen

0

Naja, in der 6. Klasse geht sowas noch in ordnung, jedoch ist es immer so eine sache kindern in dem alter was aufzuzwingem. Bereits für 10-15 euro mehr gibt es "coole" turnschuhe von nike. Das sind dann nike free oder ähnliche, airmax oder andere schuhe in dem preisbereich müssen eh nicht sein.

VWCaddy 15.01.2017, 17:41

Die sind doch viel cooler wie die von nike. Die von nike hat fast jeder diese hat kaum einer !!!

1
ErfindungHilfe 16.01.2017, 01:55

kaum einer ist eigentlich das Argument, das dir sagen sollte oh... warum ist das so?

Es trägt auch kein Kind ein Stirnband oder den Schlüssel um den Hals... (ab einem gewissen alter)

0

Geh mit deinem Sohn doch mal zusammen in die Stadt und er sucht sich selbst welche aus. Das ist meiner Meinung nach die beste Entscheidung!

Schlecht

wann willst du den kaufen? derzeit ist es wohl der falsche schuh für diese witterung und für diese temperaturen. wenn dein kind dieser schuh gefällt ist das ok, allerdings ist er völlig überteuert.

VWCaddy 15.01.2017, 19:07

Warum überteuert? 

0
Schlecht

ich weis ja nicht wie dein Budget aussieht, aber coole Schuhe

da verseht er sowas drunter...

https://www.snipes.com/schuhe/sneaker.cat?filter-brand=jordan&filter-brand=new_balance&filter-brand=lacoste&filter-brand=nike&_=1484527598114

bitte öfter solche fragen Stellen  ich glaube wir wollen beide nicht das dein Sohn verprügelt wird...    Sandalen gehen auch nicht   falls der Sommer kommt und du auf die idee kommen solltest

unmodern

"Cool" sind eher sportliche Sneaker

VWCaddy 15.01.2017, 17:29

Das sind doch sportliche Sneaker

0

Kauf ihn auf keinen Fall diese Schuhe^^ Am besten von Nike, da passt eig alles.Kostet aber

VWCaddy 15.01.2017, 17:37

Warum soll ich sie ihm auf keinen Fall kaufen?

0
XMeee 15.01.2017, 20:18

Falls er "coole schuhe" will, sind die die komplett falsche wahl

1
XMeee 20.01.2017, 13:50

Unmodern??Das ist grad der Jungentrend schlechthin^^

0

Was möchtest Du wissen?