Was haltet Ihr für gesünder, Sport oder Bewegung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine gesunde Ernährung allein reicht nicht aus. Nur wer sich regelmäßig bewegt und Sport treibt, kann Zivilisationskrankheiten vorbeugen. Ohne Bewegung drohen Übergewicht, Bluthochdruck, Haltungsschäden und sogar Konzentrationsschwierigkeiten. Gleichzeitig fördert Sport das Gemeinschaftsgefühl und kommunikative Kompetenzen ebenso wie Teamgeist, Ehrgeiz und das Selbstwertgefühl. Sportliche Menschen sind in der regel ausgeglichener, gesünder und beliebter als Couchpotatoes. Also, schnüren Sie die Sportschuhe und checken Sie vorher noch schnell unsere Tipps rund um das Thema Sport und Bewegung

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/fitness/sport-bewegung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie und was man macht. Unter Bewegung verstehe ich Spazieren gehen, Wandern, Fahrrad fahren. Beim Sport geht man mehr oder weniger an seine Grenzen. Mein Vater hat 40 Jahre Fußball gespielt und hat dadurch O-Beine bekommen, weshalb er vor einiger Zeit operiert werden musste. Ich glaube, dass jede Sportart seine Vor- und Nachteile hat. Also auf Dauer würde ich sagen, dass Bewegung oder leichte Sportarten (Yoga) besser ist für den Körper (Gesundheit). :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Sport nicht ohne Bewegung möglich ist, würde ich sagen: Ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewegung = Sport
Sport = Bewegung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is doch beides dasselbe wenn du sport trteibst bewegst du dich ja also sport treiben ist auf jeden fall gesund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?