Was haltet ihr denn davon das man versucht das Mammut zu klonen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Klima ist sehr umstritten. Wenn es überhaupt funktioniert soll müsste man schon mehrere tausend klonen und zur Zeit hapert es schon mit dem Versuch. Zudem wären es Hybride aus asiatischem Elefant und einer Mammutart. Ein Embryo müsste von einer asiatischen Elefantenkuh ausgetragen werden und wenn überhaupt würde das ganze Viele Jahrzehnte oder länger dauern sollte es überhaupt wirklich gehen. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber.

Man sollte eher Tiere die heute Leben schützen und wenn in den Erhalt ihrer Lebensräume oder diese großen Friedensparks Geld investieren als viele Millionen in so ein Projekt.

Richtig. Ohne Lebensraum ist das vollkommen sinnlos.

Tiger werden auch immer weniger, wegen genau diesem Problem, weil die Lebensräume dieser Tiere immer mehr zerstört werden.

Das Mammut ist ausgestorben und das sollte auch so bleiben. Wie du schon sagst ist das Mammut nicht für so ein Klima gemacht wie es das jetzt gibt.

Was möchtest Du wissen?