Was haltet ihr davon wenn ein Nachbar die Sicherung raus dreht weil laute Musik gehört wird?

9 Antworten

Richtig. Habe ich auch schon gemacht. Die Nachbarn über mir hatten den Fernseher so laut, weil sie im Nebenzimmer saßen und alles hören wollten. Auf mein Klingeln haben sie nicht geöffnet, weil sie es ja nicht gehört haben, weil der Fernseher so laut war. Da habe ich auch die Sicherung rausgedreht.

das darf er natürlich nicht tun. Es können dabei ja sowhl Sachschäden als auch Schäden durch Verzögerungen, wegen einer nicht funktionierenden Uhr führen. Diese Schäden muß der Nachbar dann bezahlen. Auf der anderen Seite muß Musik natürlich immer in Zimmerlautstärke gehört werden, sonst kann dir eine Anzeige oder bei wiederholten Störung eine Kündigung der Wohnung drohen

Recht hat er. Ist doch wohl nicht zuviel verlangt wenn man diese Zeiten einhält

Laute Musik und Nachbarn!._.

Hallo Leute, Was können mir die nachbarn bzw Polizei anhaben? Ich hab 'ne neue Anlage zum Geburtstag bekommen und hab sie gleich aussprobiert. Kaum eine halbe stunde darauf kam ein Nachbar und hat bei mir an der Tür sturmklingeln betrieben (Eltern waren nicht zu hause) Aus angst hab ich einfach nich aufgemacht das war so um 15:00 uhr. Was kann mir besagter Nachbar anhaben bzw was kann die Polizei machen wenn besagter Nachbar diese ruft? Und darf man nicht solang keine Nacht- bzw Mittagsruhe herscht so laut sein wie man will? Danke schon mal im vorraus Bitte schnell antworten ._.

...zur Frage

Vor 3 Uhr kein Loch in Wand bohren?

Ich wollte mit meinem Vater vor ca. einer halben Stunde meine Dartscheibe aufhängen. Nur das Problem ist, das es noch nicht 3 Uhr war. Mein Vater sagte: "Oh, wir haben ja noch gar nicht 3. Müsse ma später machen." Kann man da irgendwie bestraft werden, wenn man vor 3 Uhr mittags ein Loch in die Wand bohrt oder wurde so etwas wie eine Mittagspause (?) abgeschafft?

...zur Frage

Die ''Mittagsruhe''

Hallo, Ich werde bald umziehen und weiß von dem Vermieter, der im Erdgeschoss wohnt ( Ich dann im 1) , dass er jeden Nachmittag nach der Arbeit, oft und lange schläft von 15/16.00 Uhr bis Abends 19/20/21.00 Uhr. Ist 54 hat Keine Krankheit, er will einfach nur nen Mittagsschlaf machen... In der Hausordnung steht nur von 13-15 Uhr Mittagsruhe. Kann er mir rein rechtlich irgendwas anlasten, wenn ich jetzt nach der Mittagsruhe Lärm machen sollte? Zählt ein Heimkino, was ich relativ leise mit 60-65DB befeuere, als lauter Lärm? Ich habe bei ihm sowas schon mal angedeutet und er hat nicht wirklich begeistert geklungen... Darf/kann er mich in meiner Freizeit einschränken nur weil er schlafen will?

...zur Frage

Gibt es die Mittagspause/Mittagsruhe überhaupt noch?

Hallo, sitze gerade mit meiner Freundin im garten im Pool und wir hatten über ne Bluettoth Box etwas lauter Musik an, das war so gegen 12:25. Der Nachbar nebenan hatte sich gerade eben bei uns beschwert mit dem Aurgument es wäre Mittagspause!

So weit ich weiß ist diese Mittagspause doch abgeschafft und wenn erst von 13-15 uhr und nicht schon ab 12 Uhr, oder? (Nordrhein-Westfahlen).

Kennt sich da jemand aus? Danke

...zur Frage

Was muss man bei Ruhestörung durch Nachbar machen ?

Hallo. Mein Nachbar spielt gerade laute Musik und singt auch mit. Es ist wirklich unangenehm. Was soll ich in diesem Fall machen?. Jetzt ist es 20 Uhr. Also noch keine Ruhezeit. Ich kann nicht mehr lernen und mich konzentrieren 😣😣.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?