Was haltet ihr davon, wenn ein Mädchen, euch nicht so richtig antwortet?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :)

Dass jmd. einem nicht oder nur rudimentär antwortet kann viele Gründe haben!

Ich kenne z.B. ein Mädchen (20), das auf e-Mails nicht (und wenn dann nur sehr knapp) antwortet, aber "von Mensch zu Mensch" sehr freundliche & intensive Kontakte pflegt... sie kommt mit dem Internet nicht wirklich klar & liest ihre e-Mails zwar ständig weil sie dauernd online ist, aber sie spricht einen dann hinterher immer privat an oder ruft einen an. Bei ihr habe ich nicht den Eindruck, dass ihr Antitechnikargument 'ne Art vorgeschobener Grund ist keinen Kontakt haben zu müssen... im Gegenteil!

Aber es gibt sicher genauso auch Leute/Frauen die sowas vorspielen.. halte ich nicht für ausgeschlossen!

Ansonsten rate ich dir vllt. mal zu checken, wie sie denn allgemein (in der Schule) so mit dir umgeht/spricht.. und lasse den Kontakt per Mail einfach mal einschlafen: Es gibt sicher noch andere Leute, die wirklich gewillt sind dir diese Fragen zu beantworten & es auch fachlich können :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Einerseits kann es sein, dass das Mädchen total genervt und desinteressiert ist, andererseits kann es auch sein,  dass sie überhaupt keine Zeit hat und unter Stress steht. Also, ich fände es schon ein bisschen unhöflich, weil man da doch wenigstens schnell  Bescheid sagen könnte. 

Also ich würde sagen sie hat einfach kein Interesse oder ist sogar ernsthaft von dir genervt und mag dich nicht. Die meisten Leute schreiben bei Desinteresse wenigstens kurz zurück. Vor allem Mädchen sind da meistens nicht so ,dass die jemanden komplett ignorieren , wenn derjenige nicht wirklich total schlimm ist

Ob sie den Ball, den Du ihr zuwirfst, zurückwerfen möchte ist ihre eigene Privatsache. Möglicherweise hat sie kein Interesse, möglicherweise keine Zeit, vielleicht überlegt sie noch an einer Antwort... man weiß es einfach nicht.

Deshalb versuche Individuen "in Natura" kennenzulernen und nicht in dieser unwirklichen Welt, die nur aus Nullen und Einsen besteht.

Wir Männer machen es meistens auch nicht anders.

Wenn wir kein Interesse haben, dann antworten wir gar nicht oder kurz und knapp. Ist zwar nicht die feine Art, aber bei manchen Frauen geht es erfahrungsgemäß wirklich nicht anders. Man zeigt deutlich Desinteresse und wird trotzdem angeschrieben.

Nimm das nicht zu persönlich und lass es auf sich beruhen. Ich finde es schlimm, wenn man die Person dann noch anschreibt. Manche Dinge sollte man auch indirekt verstehen können.

Ja, die hat keine Lust! Akzeptieren.
Evtl. ist sie sogar genervt von dir über deine Fragen.

Desinteresse oder es stimmt wirklich, dass sie nicht so oft in Whatsapp geht. 
Aber mit dem Beispiel, dass du genannt hast mit den Hausaufgaben, dass sie vom Thema abweicht zeugt schon von Desinteresse.

Das frage ich mich auch ständig! Nur kann man es nicht beurteilen....

Entweder sie ist sau schüchtern oder hat keinen Bock auf dich :D 

Niemand ist so busy, dass man nicht schreiben kann "hab grade keine Zeit" und nie antwortet

Was möchtest Du wissen?