Was haltet ihr davon und ist es legal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beziehung sind nie verboten, lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein.

Da du bereits über 14 Jahre alt bist, ist es prinzipiell legal.

Nach § 182 StGB würde sie sich jedoch strafbar machen, wenn sie dich entgeltlich für sexuelle Handlungen belohnt oder eine Zwangslage von dir ausnutzt. 

Nach § 174 StGB darf außerdem kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch bestehen.

Bei meinem Freund ist es der selbe Altersunterschied, allerdings ist er 22 und ich 17. Das klappt seit einigen Jahren wunderbar.

Wenn ihr euch versteht und geistig etwa auf der selben Reife seid, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich seid ihr auf der sicheren Seite solange sie Dich nicht bezahlt oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler usw.) oder Deine Zwangslage ausnutzt.

Das Einzige, worüber sich Manche bei Eurer Konstellation wundern, ist dass in Eurem Fall die Frau der ältere Partner ist - die umgekehrte Konstellation gibt es ständig... .

Ich habe als 17jähriger eine 20jährige kennengelernt - inzwischen sind wir über 30 Jahre zusammen. Solange man sich nicht um das Geschwätz der "lieben Mitmenschen" kümmert, steht einer tollen Beziehung nichts im Wege... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht legal sein, sie ist Volljährig und wenn alles stimmt zwischen euch beiden und euch stört der Altersunterschied nicht, dann probier es doch.

Es gibt weitaus größere Altersunterschiede und es kommt auf die beiden Menschen an, ob sie auch die geistige Reife für eine Beziehung haben.

Lasse es halt langsam angehen und dann werdet ihr feststellen, ob ihr beide für eine Beziehung reif seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ob das legal ist kannst du dir durch eine internetrecherche selbst beantworten. und was wir davon halten ist durch die natur des internets...anonymität...wir kennen dich ja nicht natürlich nicht zu beantworten.....

deshalb stellst du die frage besser offline menschen die du vertraust. ob zwei menschen zusammenpassen oder nicht, das stellt sich natürlich erst langfristig heraus, klar und das ist ein glücksfall.

fünf jahre altersunterschied sind von der persönlichen entwicklung her in jungen jahren ein ganz anderer sprung als wenn man älter ist

was allerdings immer hilft egal ob da ein altersunterschied ist oder nicht ist ein offlinegespräch mit einer vertrauensperson. frag' ihn oder sie doch bitte einmal, was er oder sie von deiner partnerin hält, wie er sie so sieht...das kann sehr interessant sein. und dann kannst du natürlich auch noch viele andere fragen stellen.

wir lesen hier von dir nur vier zeilen, da bleibt viel spielraum für spekulation, deshalb äußere ich mich nicht dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde den Altersunterschied nicht unbedingt so groß. Und solange es trotzdem passt ist ja auch alles gut. Rechtlich gesehen müsstet ihr euch keine besonderen Gedanken machen. Illegal wäre es nur wenn sie dich gegen deinen Willen zum Sex zwingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legal ist es auf jeden Fall schon mal. Da ihr beide schon über 16 seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide das so wollt ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist legal, aber liebe kennt kein Alter :)
Wenn Sie das will (was zwar unwahrscheinlich ist weil Frauen meist einen älteren Freund wollen) dann hält euch nicht davon ab haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?