Was haltet ihr davon, ein genrauchtes Handy auf Ebay KLEINANZEIGEN zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

spricht grundsätzlich nichts dagegen, ein Handy gebraucht über eBay Kleinanzeigen zu kaufen wenn Du folgendes beachtest:

• Immer immer immer selbst abholen (kann man nicht oft genug betonen), Handy ausgiebig testen und dem Verkäufer Fragen stellen. Überweisung und Versand ist ein Spiel mit dem Feuer, da eBay Kleinanzeigen keinerlei Haftung übernimmt, sollte die Ware nicht ankommen oder sollte der Verkäufer ein Betrüger sein
  • Originalverpackung, Rechnung (-> Garantie/Gewährleistung beim Händler/Hersteller) ist vorhanden? Geklaute Handys sind ohne Rechnung ^^
  • Schutz aufgehoben? Wichtig, dass das Handy an sich vollständig entsperrt und nicht noch an Konten oder Verträge gebunden ist (z.B. iCloud-Konto mit iCloud-Sperre bei iPhones). Sonst hast Du Dir nen edlen Briefbeschwerer gekauft ^^

Dann biste auf jedem Fall schonmal auf der sicheren Seite. Die ersten zwei Punkte gelten auch allgemein für Elektronik.

---

Bei Fragen melde Dich :)

LG. Kesselwagen

Hinfahren, anschauen, testen. Und vorher im Net mal rumfragen, wo die typischen Macken beim fraglichen Modell zu finden sind.

Dann spricht absolut nix dagegen, über Ebay KA zu kaufen.

Eben. Lass dir am besten Kassenbons zeigen damit du ausschließen kannst dass es geklaut ist und du um besten Fall sogar noch Garantie hat, dann bist du auf der sicheren Seite.

Solange du dir das Handy genau anschaust und schaust das alles dabei ist und alles funktioniert, spricht ja nichts dagegen.

Solang du es vor dem Kauf begutachten kannst, ist das ok.

Ich habe meins auch dor gekauft. War alles in Ordnung, funktioniert super.

ich finde ebay kleinanzeigen ist eine gute sache

Was möchtest Du wissen?