Was haltet ihr davon das "Smombie" Jugendwort des Jahres ist?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich finde das Wort ganz gut, weil es ein häufig zu beobachtendes Phänomen witzig beschreibt. Das es zum Jugendwort des Jahres gewählt wurde ist aber ein Unding. Von den Worten, die im Internet gewählt wurden haben sie einige gute wegen "political incorrect nicht zugelassen und andere nicht von dem Gremium alter Menschen gewählt. Als ob die Jugend irgendetwas auf "political correct" geben würde. Der Verlag hat aber werbetechnisch erreicht was er wollte - es wird heftig diskutiert.

Ich kannte es vorher auch nicht. Juckt mich aber nicht, ob das nun das Wort des Jahres ist, oder nicht.

Also ich kenne das noch nicht mal... In ein paar Jahren wird das eh wieder halb vergessen sein also nicht groß drüber aufregen. ;)

Noch nie gehört.. Nicht vor es zu verwenden

Mir hatte nur ein Wort von allen was gesagt "Schippen" und das auch nur weil ick fanfiktion Autorin bin 🙈

Das habe ich gestern schon gehört. Zu einigen Nutzern paßt es wie Faust aufs Auge. Man braucht sich doch nur den stupiden Gesichtsausduck  anzuschauen.

Das haben bestimmt Erwachsene erfunden , die es witzig finden , ich kann mir nicht vorstellen , dass die " digital natives " sich selber so nennen ! 

Erfinde doch ein Wort , das deinen Vater betrifft und ihn ebenso nervt ! ( In aller Freundschaft natürlich.........;o).........)

Was bedeutet das Wort??? Habe es bisher nie gehört.

Kommentar von riesenspermie
14.11.2015, 15:31

Smartphone Zombie xD

0

Hab ich auch noch nie gehört... was für ein Unsinn. Es wird auch schnell wieder vergessen sein.

Ich kannte es auch nicht :P

Mein Dad hats in den Nachrichten gehört & nennt mich etz dauernd so..
Mich kotzt dieses Wort so an.
Das Beste : Ich hab dieses Wort noch nie zuvor gehört -.-

Schlechte Wahl!

Was möchtest Du wissen?