Was haltet ihr davon das Großbritannien nicht mehr zur EU gehört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde das sehr schade. Nicht wegen der Wirtschaft oder des Handels sondern vor allem, weil ich die Idee eines politisch stärker zusammenwachsenden Europas immer für ein sehr gutes Projekt gehalten habe. Von mir aus könnte es sogar irgendwann einmal etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa geben - eine Idee, die ausgrechnet der Brite Churchill nach dem Zweiten Weltkrieg geäußert hat.

Es gibt einfach nichts, was Frieden und Wohlstand so sehr sichert wie gemeinsames politisches Handeln und ein ständiger politischer Austauch. Das geht natürlich auch ohne EU-Mitgliedschaft, aber die Briten werden zukünftig keinen Einfluss mehr auf Angelegenheiten der EU haben und umgekehrt. Und damit fehlt einfach ein wichtiger Pfeiler der europäischen Staatengemeinschaft.


PS: Noch gehört GB aber zur EU, der Prozess des Austritts wird jetzt erst angestoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor langen Jahren haben Briten fuer Eintritt in den gemeinsamen markt gewaehlt. Da ich auch damals fand es moeglich, dass einige laender Europas daraus eine politische Union machen wurden, habe ich dagegen gewaehlt. fuer mich war es denn keine laestige Entscheidung, aus diesem undemokratischen Konstrukt zu kommen, trotz dass ich Deutschland und Deutschen so sehr liebe; ich bin der Meinung, dass Deutschland auch als unabhaengiges Land sich wohl findet. (Und hoffentlich ist das klar, so gut ist mein Deutsch nicht!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haben das richtige gemacht, denn es wird zu viel die Länder von der EU auf diktiert was man zu tun hat, der nicht darf, soll doch jedes Land selbst bestimmen was es will/kann, siehe Griechenland, hat/kann nix, aber alle müssen zahlen, hoffentlich bleibt die Türkei draußen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts...solange es keinerlei Auswirkung auf mich halt, juckt mich das herzlich wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?