Was haltet ihr davon, beim Kochen (Nudeln mit Soße) statt Vollmilch oder Wasser, Sahne zu verwenden?

7 Antworten

Ich weiss welches Produkt Du meinst, ist ne Käsesauce und steht für einen Euro im Regal. Kann man machen mit der Sahne, aber dann würde ich die Butter weglassen.

Butter hat rund 80% Fett, Sahne 30%. Für den Effekt nach Rezeptur zu kochen, würden also rund 70 ml Sahne reichen. Und schmeckt dann trotzdem etwas abweichend.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hi

Eher tendenziell nicht, das kommt drauf an wie fettig man es mag. Ich mag Nudeln nicht so fettig.

Schmeckt mit Sahne mit Sicherheit besser, aber da ich nie mit Fertigzeugs koche...

ich habs noch nie probiert aber warum nicht, ich liebe Soßen, ich finde den Geschmack sehr gut, ist ganz bestimmt lecker

Nein, aber nicht wegen der Sahne, sondern wegen der Chemiesauce. Die ist immer unsagbar eklig.

Was möchtest Du wissen?