Was haltet ihr davon alleine in den Urlaub zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Frage ist anfangs schon etwas in die Irre führend, denn wirklich allein bist du dort dann ja nicht.

Insgesamt, so kann man zusammenfassen, gibt es nur 4 Möglichkeiten, damit umzugehen:

  • Du fährst wie bereits geplant allein.
  • Du suchst dir einen Reisegefährten.
  • Du fährst gar nicht.
  • Du überwindest deine Angst und fliegst mit deinen Verwandten.

Da die letzten beiden Optionen sicherlich ausscheiden und du mit der ersten Option keinerlei Probleme zu haben scheinst, ist doch alles in Ordnung. Es muss doch niemand nun an deine Situation / Entscheidung bewertend herangehen, zumal sie nur dich allein betrifft.

Ladylay21 23.01.2017, 04:16

🙄 sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt 😊 ja dort wäre ich nicht alleine das stimmt . wer weis vielleicht ändert sich ja noch irgendwas danke 😊

0

Du hast dein Alter vergessen ... wenn der die 21 im Nickname auf das Alter schliessen lässt, (und seit 3 Jahren dabei) 24 .. dann wäre es mehr als seltsam, sich über die Reise allein Gedanken zu machen. Zumal ja nur die Fahrt alleine stattfindet. In dem Alter bin ich mal 5 Wochen allein durch Australien getourt ... Aber auch mit 14 kann man mal ohne Mama 20 h im Bus sitzen ... normalerweise ... 

Du hast auch kein Flugtrauma vermutlich (das hättest du wenn du einen Absturz erlebt/überlebt hättest) sondern wohl nur eine Phobie .. da kann man was gegen machen.

Übrigens gehören Fernbusse zu den unsichersten Verkehrsmitteln. 

Es ist volkommen normal das man vor seiner ersten Solo Reise nervös ist! Das geht doch jedem so.

Ich war mit 18 das erste mal alleine in den Urlaub gereist. Dazumal konnte ich nur English.

Dies war der Grundstein für meine Karriere als Solo Reisende 😊

Wenn man alleine reist und etwas offen für neues ist kan und wird man so viel erleben! Trau dich nur!

Die Busreise ist ein guter Einstieg. Du musst nicht an einem Fremden Ort umsteigen.

Wegen der Sprache musst du dir keine Sorgen machen, erstens fährt der Bus ja von DE ab und 2tens hast du bestimmt Mittreisende, die dich im Notfall sprachlich unterstützen können.

Also geh, geniesse es und dannach bist du stolz auf dich, dies gemeistert zu haben.

Das Leben ist voller kleinen Herausforderungen die nur darauf warten, gemeistert zu werde😊

Schönen Urlaub!

Man kann sich auch ohne Sprache verständigen. Es würde mir zwar nicht im Traum einfallen, mit dem Bus bis Italien zu fahren. Alleine im Ausland bin ich allerdings ständig, auch in Ländern, in denen ich die Sprache nicht kann, z.B. China, Japan, Tschechien.

Das mit der Verständigung ist weiter kein Problem. Entweder die Leute sprechen Englisch, oder man zeigt halt auf das, was man kaufen möchte.

Das ist ohne Probleme und komische Gedanken möglich , mein bruder ist auch schon 800 km mit dem Bus oder mit der Bahn nachgekommen weil er nicht zeitgleich Urlaub hatte und wir vor Ort nicht 2 Autos bräuchten. An deiner Stelle würde ich dann mit dem Busfahrer reden bzw. Mit der reisebegleitung im Bus das du weißt wann du umsteigen/ aussteigen musst. Koffer kannst du ja deinen Verwandten mitgeben dann besteht nicht die Gefahr das du die liegen lässt. Vor Ort können dich evtl deine Verwandten abholen , weil mir kommt es so vor das irgendwer vor Ort ein Fahrzeug zur Verfügung haben wird. Einzige was stören könnte sind die engen sitze und das du neben jemanden sitzt der unangenehm ist :) es reisen ne Menge Menschen täglich mehrere 100 km durch die verschiedensten Länder wünsche dir eine angenehme Reise :)

Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber wenn die Alternative sein soll zu Hause zu bleiben, würde ich lieber alleine fahren !!!  Am Ziel hast du ja auch wieder deine Verwandten, also bist du doch nur für die Fahrt alleine.

Außerdem : Wenn du nicht in die allertiefste italienische Provinz fährst können auch viele Italiener deutsch, mit Englisch kannst du auch weit kommen, und zur Not gibt`s ja auch noch den " Google - Translater  ;-)

Also ich würd`s machen.

Ladylay21 23.01.2017, 04:30

Bestimmt gibt es jemand der deutsch spricht , die busse fahren schlieslich auch von hier dort hin 😊 werds schon irgendwie schaffen 💪😁

0

Was möchtest Du wissen?