Was haltet ihr, bezogen auf die Erde, in 100-200 Jahren für am wahrscheinlichsten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Weltweites totalitäres (pseudo)religiöses Regime 33%
andere Vorstellung 16%
Kontakte zu Außerirdischen 16%
Google regiert (oder versklavt) die Welt 16%
Pole geschmolzen, Festland weitgehend Wüste 16%
alle tot wegen Supervirus 0%
Reichtum verpönt, Gemeinschaft zählt 0%

9 Antworten

Google regiert (oder versklavt) die Welt

kann auch ein ähnliches unternehmen sein das google platz eingenommen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanora223
27.03.2016, 15:56

Schwierig, bei einer Umfrage die "hilfreichste" Antwort zu küren. Ich habe deine Antwort gewählt, weil ich glaube, diese "Google"-Gefahr wird noch ziemlich unterschätzt.

0
Weltweites totalitäres (pseudo)religiöses Regime

In Verbindung mit der heute schon vorhandenen Technik ist bei entsprechender Skrupellosigkeit kein Entrinnen aus der elektronischen Gefangenschaft mehr möglich. Dafür gibt es keine Glaubenskriege mehr, weil die Einheit zur Grundlage jeglicher Lebensweise wird. Die Organversorgung für die Privilegierten ist nun endlich sichergestellt und Kritiker werden als Ersatzteilversorgung ausgeschlachtet. Die Bekundung für dieses neue System ist von jedem Erdbewohner in einem 22 Std. Zyklus zu wiederholen, ansonsten ist mit weitreichenden Maßnahmen zu rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kontakte zu Außerirdischen

Also eigentlich sind in meinem Kopf 2 Szenarien zu finden:

1.) Die Welt ist in einem Atomaren 3. Weltkrieg zerstört worden, es leben nur mehr noch ein paar tausend Menschen die versuchen zu überleben.

2.) Wir haben uns so stark entwickelt, dass wir kontakt zu Aliens aufgebaut haben und von deren Technologien haben wir etwas neues gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weltweites totalitäres (pseudo)religiöses Regime

Mögliche Mehrfachnennungen wären auch ganz nett bei dieser Umfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere Vorstellung

Welche Erde ? Die von damals ist komplett verschwunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HomerSimpson3
26.03.2016, 10:36

Der Meinung bin ich auch.

0
Kommentar von vikischmitt88
26.03.2016, 11:10

Warum gleich so dramatisch ? :D

0
Pole geschmolzen, Festland weitgehend Wüste

Es wird nicht einmal so lange dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht so aus wie jetzt nur dass ein paar Geräte moderner sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch.

Die Erde wird sich weiter drehen, solange uns kein Meteorit

treffen wird.

All das was du da aufzählst hat sich im Laufe der Millionen Jahre schon

x mal wieder holt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt ist nicht mehr wie sie jetzt ist
Die Zivilisation ist zusammengebrochen und wir leben friedlich in kleinen gruppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?