5 Antworten

Du hast dir eine CPU zum Übertakten ausgewählt und den passenden Ram dazu. Nur das Maiboard ist nicht geeignet zum Übertakten.

Da würde ich eher zu einem Z170 Board greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier (http://www.mindfactory.de/product\_info.php/MSI-Z170M-Mortar-Intel-Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail\_1009456.html)
solltest du nehmen. Oder eben ein anderes Z170 Board. Du willst ja übertakten. Ist für den Preis relativ gut. Hatte auch überlegt, das zu verbauen.
Ich habe aber die nicht übertaktbare Version genommen, da ich nicht übertakten möchte.


Btw, bis morgen gibt es noch eine Aktion bei Mindfactory. http://www.mindfactory.de/Highlights/Intel\_MB\_plus\_CPU\_Cashback\_MSI
Wenn du bis zum 15.07. das Mortar und den 6600k kaufst, kannst du zwischen 30 bis 60 Tagen danach dein Cashback anfordern, für diese Kombination sind das 35€. Kannst du dir ja überlegen. Auf der Seite steht alles weitere, was du noch dazu wissen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B02232
14.07.2016, 10:58

Das ist leider über meinem Budget 😣 Gibt es da ein anderes Mainboard womit ich übertakten kann?

0

Wenn du übertakten willst Brauchst du ein z170 board und nen stärkeren kühler. Wenn du nicht übertakten willst solltest du keinen k Prozessor kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das der Kühler des Referenzmodells der rx 480 bietet nicht genug Kühlleistung. Warte vielleicht noch ein bisschen auf die custom designs :). Das mit dem Motherboard und dem cpu Lüfter haben eh schon viele geschrieben, Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du übertakten willst, brauchst du auf jeden fall ein Z170 Mainboard.
Falls nicht, brauchst du keine k CPU.

Ich würde dir empfehlen noch auf Customs Designs der RX 480 zu warten.

Wenn du übertaktest, dann wäre vielleicht auch noch ein stärkerer Kühler angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?