Was halter ihr von Bettlern oder Obdachlosen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Sie tun mir leid. 70%
Sind mir egal. 30%
Machen mich wütend. 0%

21 Antworten

Sie tun mir leid.

In beschränktem Masse. Leid tun mir die mit Schicksalsschlag, die nichts dafür können.

Einige haben dieses Leben aber gewählt, vor allem die Jungen. Sie könnten da raus gehen aber nicht. Oft steckt auch ein kleiner Schicksalsschlag dahinter, aber die meisten anderen haben sich entschlossen die Kurve zu kriegen.

Bei Drogensüchtigen sollte man gar kein Geld geben, allenfalls zum essen einladen.

In erster Linie sind es Menschen wie Du und ich und als solche zu respektieren.

Einige hat ein Schicksal dazu getrieben, einige haben ihr Leben, aus welchen Gründen auch immer, so gewählt und einige arbeiten freiwillig oder zwangsweise für eine Verbrecherorganisation.

Oft kann man unterscheiden ob der Mensch einer Bettlerorganisation angehört oder nicht.

Bettlerorganisationen oder deren Zugehörige unterstütze ich nicht.

Sie tun mir leid.

Mir tun sie SEHR leid und ich hoffe, dass sie bald wieder ein Dach unter dem Kopf haben können und es schaffen, aber für manche ist das sehr sehr schwer weil sie z.B krank sind oder keinen kennen den sie fragen können wie das alles geht oder so. Aber ich glaube manche schaffen es und das ist gut!

Es sind arme Menschen mit Problemen, einer so schwierigen Vergangenheit, dass sie nicht ins gesellschaftliche Leben gefunden haben. Aber man trifft immer wieder auf Obdachlose, die selbst im Winter bei Minusgraden NICHT zu Schutzstellen gehen und sich nicht helfen lassen wollen. Dagegen kann man nichts tun.

Meine Einstellung dazu ist, dass jeder seiner Wege geht und wenn Obdachlose Hilfe bekommen wollen, gibt es viele Anlaufstellen. In Deutschland zumindest.

Sie tun mir leid.

Grundsätzlich unterscheide ich zwischen den, die wirklich eine schwere Geschichte hinter sich haben und das Leben eben nur so etwas anzubieten hat - und den, die nicht arbeiten wollen und lieber "F*CK THE SYSTEM" schreien und Geld von uns gleichzeitig wollen

Was möchtest Du wissen?