Was halten Sie von Internet Online Portalen z.B. Wirkaufendeinauto.de?

7 Antworten

Naja die gehen erstmal nach Schwacke

bsp. ein Wagen mit viel Sonderausstattung (Standheizung, Memoriesitze, leder, klime bla bla) kostet 17.000 den kaufst du dir und fährst damit 20.000km

An Privat könntest du den wohl noch für ca 15.000 loswerden gerade wegen der guten ausstattung auch wenn da eine mini Delle und ein kleiner kratzer auf der Rücksitzbank ist.

"Wir betrügen dich und kaufen dein auto.de" nehmen den Schwacke Wert des Wagens der nur den reinen Wagen sieht nicht aber die Standheizung, leder usw usw das interessiert die nicht. Schwacke sagt 10.000 € ist der Wagen noch wert. dann wird dein Wagen begutachtet und die finden die Delle und den Kratzer und vll sind die Reifen runter dann wird das von den 10.000€ noch abgezogen und du bekommst vll sowas um die 8.500€ für deinen Wagen.

Das sind (in meinen Augen) Abzocker !

Für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ist das ok. Der erste Preis um dich neugierig zu machen wird natürlich nur selten gezahlt. Kenne aber auch Fälle wo tatsächlich nur 500,- Euro weniger, und sogar auch mehr, nach der Werkstattbewertung raus kamen.

Das Geld hast du nach 3 Tagen auf deinem Konto.

Das sollte aber aus meiner Sicht immer die Ausnahme sein darüber sein Auto zu verkaufen. Wenn du dir Privat-Käufer-Ärger ersparen willst, gebe es beim Händler in Zahlung wo du dein nächstes Auto kaufst. Das ist der einfachste und sicherste Weg.

Die Angebote die du per Mail bekommst sind immer höher als das was sie dir tatsächlich geben wollen. Meine Freundin wollte ihren alten loswerden und die haben ihr 1.000 euro weniger geboten als der lokale Händler!

Die ziehen einen über den Tisch.

Wirkaufendeinauto.de mit Spottpreisen?

Hallo. Ich habe mein Auto gebraucht für 6000 gekauft. Aus Interesse habe ich im Internet geschaut was wirkaufendeinauto.de bietet, weil das ständig überall in der Werbung kommt. Und da war ich überrascht. Die wollen nur die Hälfte zahlen haha. Wie kann das sein? Klar wollen die auch nur Geld verdienen, aber direkt 3000 Euro weniger , ist schon extrem viel. Woran liegt das?

...zur Frage

Mein Auto, was ich an wkda.de als unfallfrei verkauft habe, ist laut neuer Besitzerin doch nicht unfallfrei. Welche Folgen habe ich zu befürchten?

Hallo zusammen,

vor etwa einem haben Jahr habe ich mein Auto bei wirkaufendeinauto.de verkauft. Das Auto wurde angeschaut und ich habe darauf hingewiesen, dass das Auto schon ein paar Kratzer hat. Für mich waren das nur Bagatellschäden. Ich hatte zwar einen Auffahrunfall. Aber der Schaden war bei mir so gering, dass ich es nicht reparieren hab lassen: Dellen in der Front und eine gebrochene Stoßstangenhalterung unter der Motorhaube. Am gegnerischen Auto waren nur Kratzer zu sehen (Schaden laut Versicherung 1500€). Den Schaden an meinem Auto kann ich nicht in € beziffern.

Mir wurde ein Kaufvertrag vorgsetzt, wo angekreuzt war: "unfallfrei" und "keine sonstigen Schaden". Das hatte ich unterschrieben.

Ein Händler hatte das Auto einige Zeit später von "wirkaufendeinauto.de" gekauft, hat sich auf die Angabe "unfallfrei laut Vorbesitzer" verlassen und hat es wiederum im Internet als "unfallfrei" inseriert.

Eine Frau hat das Auto gekauft und laut ihren Angaben hatte der Verkäufer nicht auf die Schäden hingewiesen. Der Verkäufer sagt natürlich zu mir, dass er sie über die Schäden unterrichtet hat. Die Frau hat mich inzwischen kontaktiert und ich habe ihr die Geschichte von meinem Auto erzählt. Jetzt fühlt sie sich vom Händer getäuscht und macht auf den Druck ihn (will Gutachten erstellen, verlangt Schadensersatz etc.).

Jedoch hat der Händler mich auch kontaktiert und will, dass ich mich an den Kosten beteilige, wenn er Geld an sie zurückzahlt. Evtl. will er das Auto von ihr zurücknehmen, wenn es zu keiner Einigung kommt.

Der Händler könnte dann Regressansprüche gegen wirkaufendeinauto.de stellen. Was würde dann auf mich zukommen? Könnte wirkaufendeinauto.de dann Forderungen an mich stellen?

Bin dankbar für eure Meinungen.

...zur Frage

Fahrzeug verkauft, muss überführt werden. Wie vorher vertraglich absichern?

Hallo,

Person X verkauft über das Internet das eigene Fahrzeug bzw. hat Interessenten die ihn kaufen wollen. Das Problem ist nun das die Interessenten das Fahrzeug selber nicht holen können. Eine Besichtigung halten Sie nicht für nötig & vertrauen auf das Wort von Person X (Person X & die Interessenten haben ein langes detailliertes Telefonat über den Zustand des Fahrzeuges geführt) . Die Überführung des Kfz soll auf eigener Achse geschehen & die anfallenden kosten (tageskennzeichen, sprit) übernimmt der Käufer & dies auch am besten vorab.

Nun ist die Frage wie Person X sich vor der Überführung vertraglich absichern kann bzw wie man solch einen Vertrag formulieren kann.

Schon mal vielen lieben Dank .

Gruß

...zur Frage

Was sind Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und Fremdbauteile?

Könntet ihr mir bitte je 2-3 Beispiele für Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und Fremdbauteile sagen, da ich die Stoffe nicht auseinander halten kann?

Danke schon mal.

Ach ja, ich habe im Internet schon gesucht und bin nicht schlauer geworden.

...zur Frage

Ich möchte eine Muslima werden wie kann ich es am besten werden. Bitte um Tipps!?

Liebe User,

Da ich sehr gerne schon seit längerer Zeit eine Muslima werden möchte & die türkische Sprache sprechen möchte möchte ich mich etwas schlauer machen.

• Welche Seite im Internet übersetzt haargenau den koran ?

• Was ist das wichtigste zu wissen als werdende Muslima ?

• Was werden meine Aufgaben als Muslima seien?

• Woran habe ich mich zu halten?

• Wo liegen meine Grenzen? Was darf & was darf ich nicht tun ?

• Darf ich mich als " unmuslimisch " in einer muslimischen Schule anmelden ?

• Gibt es Internet Seiten die haargenau die türkische Sprache ins Deutsche übersetzten ? ( da Google mir zu ungenau ist ! )

bitte nimmt diese Frage ernst! Da ich es auch wirklich ernst meine.

Schönen Abend euch ! Der Frieden sei mit euch.😇

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?