Was halten Sie von den neuesten Mercedes-Modellen?

5 Antworten

Die neuen E-Limousinen finde ich nicht so toll, ähnelt zu viel TESLA. Aber die S Klasse und die Hybride sehen eigentlich vollkommen in Ordnung aus, mir gefällt's

Nicht mein Geschmack, das zieht sich auf alle Modelle durch, bis auf den AMG One, den finde ich OK wegen seiner ausgesprochen guten Fahrleistungen. Ist aber unbezahlbar und für das Geld kann man sich halt auch nen Koenigsegg Agera R zulegen 🤷‍♂️. Ist dann halt noch mal deutlich geiler.

Sonst finde ich alle weiteren neuen Mercedes Modelle ausnahmslos optisch nicht sehr schön und der Innenraum ist das exakte Gegenteil von dem was ich haben will.

Ich kann aber auch grundsätzlich nichts mit modernen Autos nach ~2017 anfangen.


Apfelkruste12  13.10.2024, 02:24

Subaru könnte dir als Alltagsauto in neu noch gefallen, mir gefallen sie auch, sie haben Tachometer wie im Bugatti (analog), glaube analoge Tachos werden einmal wie analoge Uhren eine Sache der wirklichen Luxusklasse sein

Stingraylp  13.10.2024, 02:35
@Apfelkruste12

Ich finde Subaru als Firma hat viele gute Autos gebaut, aber mit neuen Modellen kann ich bei praktisch bei keinem Hersteller etwas anfangen.

Ich persönlich fahre einen BMW E90 330i mit N52 3,0l Reihensechszylinder Saugmotor. Ist ein 6-Gang H-Schalter mit normaler Handbremse und hydraulischer Lenkung. Eben genau das was ich haben will.

Kein Assistenskram der mir in mein Fahrverhalten eingreifen kann, keine Digitaldisplays, alles noch Schalter und Knöpfe im Innenraum, kein unnötiger Kram, aber neu genug um relativ resitent gegen Rost zu sein und schon sinnvolle Sicherheitsmechanismen wie ABS, gute Bremsen, Airbags und Traktionskontrolle zu haben.

Eine reine Fahrmaschine, die aufs Fahren ausgelegt ist und kein fahrender Computer ist, der nebenbei noch fleißig persönliche Daten einsammelt.

Der Sweet-Spot zwischen sinnvoller Innovation und noch nicht vollgemüllt mit unnötigem Bums.

Was halten Sie von den neuesten Mercedes-Modellen?

Ich bin beruflich bedingt häufiger mal mit aktuellen Mercedes - Modellen unterwegs, vor allem C, - E, - CLA, - und EQA - Modelle. Spontan fällt mir dabei immer wieder auf, dass Kernwerte, welche die Marke einst ausmachten, oftmals teils oder gänzlich vernachlässigt werden. Mit einem Mercedes verbinde ich Seriosität, bestmöglichen Komfort, beste Qualität, laufruhige Motoren, einfache Bedienbarkeit und Sachlichkeit. Alles Dinge, welche mir diese innen teils grell leuchtenden, mit reichlich Kinderkram wie zum Beispiel aufgeklebten "Endrohr" - Blenden oder mit künstlichen Motorklängen oder überall angebrachten, obendrein abstehenden, berührungsempfindlichen Bildschirmen "gesegneten" aktuellen Modelle nicht vermitteln. Oder anders formuliert: Ein ladenneues Modell aus den 90er Jahren löst bei mir wesentlich mehr "Will-Haben-Gefühl" aus als jedes aktuelle Modell, aber Mercedes passt sich halt offenbar dem Geschmack der Käufer an, vor allem jenem der Chinesen, die wohl auf derartige Spielereien stehen.

Egal ob BMW, Mercedes oder Audi…das, was die seit den 2010ern bauen, gefällt mir immer weniger.🤷‍♂️

ich bin mit E30, 190er oder Audi V8 aufgewachsen…da waren Autos noch unterscheidbar…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehen aus wie China-Autos. Fühlen sich billig und schlecht an, das Gummileder ist klebrig und alles ist einfachstes Plastik, dazu die spiegelnden Tachometerdisplays. Über die Langzeitqualität reden wir lieber nicht.