Was halten Frauen von der männlichen Beschneidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein erwachsener Mann sich für eine Beschneidung entscheidet, ist das okay. Wenn allerdings nicht zustimmungsfähige Minderjährige mit großem Pomp und unter dem Vorwand, einer Religion zu dienen, beschnitten werden - das ist Körperverletzung. Davon ausgenommen sind natürlich medizinisch notwendige Beschneidungen.

58
Wenn ein erwachsener Mann sich für eine Beschneidung entscheidet, ist das okay. Wenn allerdings nicht zustimmungsfähige Minderjährige mit großem Pomp und unter dem Vorwand, einer Religion zu dienen, beschnitten werden - das ist Körperverletzung. Davon ausgenommen sind natürlich medizinisch notwendige Beschneidungen.

JA ,

aber gerade der gleichgerichtete Deutsche "Michel" steckt da den Kiopf in den Sand wie der Vogel Strauß ... um nicht systematisch als "NaZi" diffamiert zu werden ...

Ich warte darauf dass eine (neue) Religion standardmäßig kleinen Kindern die Ohren abschneidet, dass es keine Segelohren geben kann & Das mit dem Recht auf Religionsfreiheit rechtfertigt.

1

Ich würde einen Sohn nicht beschneiden lassen.

Wenn er das irgendwann machen lassen will, dann ist es seine Entscheidung.

warum nicht , wird schon seine Gründe haben

4

Es gibt ja gute Gründe

0
4
@Jersinia

Optik, wesentlich sauberer, fühlt sich besser an, kein Segma

0
45
@rale1966

Da kann man ja geteilter Meinung sein, denn die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, Waschen können sich auch Männer mit Vorhaut und ob das weniger intensive Gefühl alle so toll finden ist jetzt auch nicht soooo sicher.

1
58
@rale1966
Optik, wesentlich sauberer, fühlt sich besser an, kein Segma

Gilt für Ohren abschneiden genauso , also kleinen Kindern unter dem Deckmantel der "Religion" gegen den eigenen Willen die Ohren abschneiden ...

sieht besser aus & ist sauberer & kann im Winter nicht mehr abfrieren

1

Beschneidung noch ok?

Guten Morgen zusammen,

Meine Frage richtet sich überwiegend an religiöse Menschen. Aber es dürfen natürlich auch gerne Atheisten antworten.

In Island soll demnächst darüber entschieden werden ob die Beschneidung des männlichen Geschlechtsteils (die Verstümmlung des weiblichen Geschlechtsteils ist bereits verboten worden) unter Strafe gestellt wird - sofern keine medizinische Notwendigkeit besteht.

Ich persönlich finde dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist und Frage mich warum es in Deutschland noch nicht soweit ist. Es wird wohl an den Kirchenvertretern liegen (jüdische und muslimische) die gegen solch ein Verbot Stimmung machen.

Also ich weiß, auch aus meinem Umfeld, dass Beschneidungen oftmals gut verlaufen und abgesehen von den anfänglichen Schmerzen keine Folgeschäden entstehen. Für viele ist es auch optisch eher nett anzusehen und der Aspekt der Hygiene wird immer wieder eingeworfen (wobei ich nicht verstehen kann wie man einen ungeschnittenen penis nicht sauber halten kann xD ich hatte noch nie ein Problem damit). Allerdings gibt es eine, nicht unerheblich große Anzahl von Männern die durch die Beschneidung im Kindesalter physische und psychische Schäden genommen haben. Warum wird auf diese Gruppe von Leuten keine Rücksicht genommen? Außerdem wäre es doch besser wenn Männer selbst entscheiden können ob sie beschnitten werden oder nicht.

Wo liegt das Problem?

...zur Frage

Beschneidung ohne Betäubung?

Ich weiß, es ist in Deutschland verboten ohne Betäubung zu beschneiden.

Aber wenn es der eigene Wunsch ist, ohne Betäubung beschnitten zu werden, ist das möglich?

Und gleichzeitig dabei auch eine Vasektomie machen zu lassen ?

Und wie ist das normalerweise, ist man bei der Beschneidung komplett nackt, oder lässt man dafür nur die Hose herunter?

...zur Frage

Diverse Fragen zum Leben nach der Beschneidung?

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und wurde im Alter von 6 Jahren wegen einer Paraphimose beschnitten. Meine Freundin und ich wollen bald Sex haben (sie ist 18 und hatte schon Sex, 1 mit Vorhaut und 1 ohne). Nun habe ich so viel negatives über die Beschneidung und den Sex nach der Beschneidung gelesen, dass ich sehr verunsichert bin.

  1. Das Gefühl ist für beide Seiten schlechter.
  2. Es kommt zu Problemen beim Sex, durch fehlende Gleitfähigkeit der Vorhaut.
  3. Viele deutsche Frauen sind mit einem beschnitten Penis überfordert / wissen nicht wo oder wie man ihn anfassen muss. (oder trauen sich nicht ?)
  4. Mann kann bei gefühlvollem Sex nicht kommen, weil er man bei langsamen rein / raus nichts spürt, weshalb viele beschnittene zu harten und schnellen Stößen neigen, was für die Frau teilweise sogar Schmerzen bedeutet.
  5. Mit Kondomen geht es gar nicht, da das Gefühl dann gegen Null geht.

Ich bin komplett beschnitten, keine innere Vorhaut mehr, keine äußere Vorhaut mehr, kein Frenulum mehr. Creme mich 1 - 2 mal täglich mit Bephanten Wund und Heilsalbe ein, da ich gelesen habe, dass diese die Empfindsamkeit ein wenig steigert. Mich macht das im Moment ziemlich fertig, da ich befürchte nie schönen / liebevollen Sex haben zu können, zumal im Internet immer was von Verstümmelung des männlichen Geschlechtsorganes steht. Hätte ich damals gewusst was der Arzt und meine Eltern vorhaben, hätte ich mich klar für eine Dehntherapie oder etwas anderes ausgesprochen und nicht sofort die Beschneidung durchgeführt.

LG

...zur Frage

Beschneidung als Erwachsener bei Konversion zum Islam?

Hallo,
Ich möchte gern zum Islam konvertieren und habe da ein paar Fragen:

1) ist es nötig sich als Erwachsener (30) beschneiden zu lassen?

2) muss die Beschneidung von einem "Beschneider" durchgeführt werden oder kann dies auch von einem Urologen gemacht werden?

3)gibt es einen Beschneidungstil, der angewandt werden muss oder ist das egal?

4) wie weitreichend muss die Beschneidung sein? Vorhautbändchen, Resthaut?

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Durch beschneidung kleiner Penis?

Wurde vor nicht allzu langer Zeit beschnitten. Die Vorhaut wurde komplett entfernt.

Vor der Beschneidung hatte mein Penis eine Länge von 17cm.

Jetzt sind es nur noch 12cm.

Hat dies irgend einen Zusammenhang oder liegt es an etwas anderem?

Und wie sehen das die Frauen da draußen? Ist die Länge noch Akzeptabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?