Was halten Deutsche über Österreicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sind Menschen.. Wie du und ich! Leben und Leben lassen.

P. S. Mein Schwiegervater ist Österreicher. Und ich halte sehr viel von Ihm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte über Österreicher einen Schirm rüber wenn es regnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biba85
13.09.2016, 22:05

Oh! Das ist nett, danke :)

1

Ich halte nichts über Österreicher. Wenn es regnet haben sie meistens selber einen Schirm. Außerdem bin ich selber zur Hälfte einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchakKlusoh
13.09.2016, 22:31

A bissel schiach bist scho, woll?

Gfierig kommt ma waider.

0

Das (Klischee-)Bild des Österreichers geht in folgende Richtung.

- nicht ganz so pflichtbewusst, genau, pünktlich wie der "Piefke" (= Deutscher)

- gelassener, gemütlicher, sorgloser, bis hin zur Schlampigkeit ("Der Balkan beginnt bei Wien")

- Sinn für die schönen Seiten des Lebens: Essen, Musik, Kunst etc.

- liebenswürdig, umgänglich

- aus den alten kuk-Zeiten: Freude an Titeln und Anreden ("Habe die Ehre, Herr Kommerzienrat ...", "Gnä Frau ...")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Österreicher sind natürlich gleich. Kennste einen, kennste alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nilfisk
27.06.2017, 19:17

denkste i kum aus Niederösterreich und ko net schifoan obwohl jeder des glaubt, wei Österreicher jo alle schifoan können

Übersetzung: Denkst du, ich komme aus Niederösterreich und kann nicht schifahren obwohl jeder das glaubt, weil Österreicher ja alle schifahren können 
 

1

Menschen wie Du und Ich......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich assoziiere Österreich mit etwas positiven da ich dort mein Liebingsgetränk her beziehe aber kenn so einige die der Meinung sind das Österreicher spinnen. Warum auch immer diese Leute das denken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biba85
13.09.2016, 22:29

Vorurteile.. Die wahrheit ist, egal ob österreich oder deutschland.. Deppen rennen genug herum :)

0

Was möchtest Du wissen?