Was haltet ihr von Röhrenbildschirmen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Röhrenbildschirme kommen mit nicht ins Haus 50%
Teils Teils 20%
Röhrenbildschirme müssen nicht sein 10%
Weis nich 10%
Ich mag Röhrenbildschirme 10%

8 Antworten

Ich mag Röhrenbildschirme

Röhren sind sogar besser als viele glauben. Am Ende der PC-Monitor-Röhrenära, gab es Modelle die noch Heute jeden LCD/LED Monitor alt aussehen lassen. Besonders Reaktionszeit und Ghosting sind auf diesen Monitoren faktisch nicht existent.

Als eSportler, würde ich auf Röhren schwören. Aber dafür bin ich zu alt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Teils Teils

Hallo Daeraech,

ich habe einen großen schwarzen Röhrenfernseher in meinem Zimmer, da dieser zu verschenken war und ich einen haben wollte. Ich finde den ganz gut. Also man kann mit Leben. Ich habe sehr guten Ton, ein schönes Bild, kann Videos und DVDs gucken, Kopfhörer anschließen usw.

Allerdings kann ich die PS4 nicht anschließen aber dafür haben wir noch einen Flachbildfernseher im Wohnzimmer. ;)
Sobald ich Geld verdiene, hole ich mir eventuell auch einen Flachbild aber vielleicht warte ich auch bis mein jetziger kaputt geht. Für mich ist es auch Geld zum Fenster rauswerfen, wenn man noch was funktionsfähiges hat. Dann braucht man eigentlich nichts neues.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daeraech
28.03.2016, 20:55

Stimmt, aber mit nem Adapter solltest du das Teil auch an die PS4 bekommen

2
Teils Teils

Veraltete Technik, funktionieren dennoch gut, schlechtere aber ausreichende Auflösung, haben einen gewissen Charme, doch sind nicht mehr zeitgemäß. Ich mag sie zum Teil gerne!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daeraech
28.03.2016, 21:06

Ich finde, der Charme machts aus. und als zweiten Monitor lassen sie sich wunderbar verwenden

1
Röhrenbildschirme kommen mit nicht ins Haus

aber für das unverschämte SD signal was uns die fernsehsender bieten sind röhrenbildschirme optimal. zum glück habe ich keinen tv anschluß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind halt groß und schwer, aber die Bildqualität ist noch besonders gut wenn man UHD oder Full HD gewohnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Röhrenbildschirme müssen nicht sein

Sie sind klobig, ziehen mehr Strom. Aber sie haben das "echteste" schwarz :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weis nich

Werden die Dinger noch hergestellt. Früher unser alter Blaupunkt- Schrankfernseher ist damals mehrmals in die Luft geflogen. Ich meine der hatte noch statt Transistoren Röhren. Aber du meinst Bildschirmröhre. Weiß nicht, kann sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daeraech
28.03.2016, 20:58

Die vorwiegend jungen Leute die sich hier rum treiben werden Röhren in Transistor-Funktion warscheinlich nicht (mehr) kennen.

0
Röhrenbildschirme kommen mit nicht ins Haus

Das sind doch "Stromfresser"   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?