was halte ihr von Diplomaten und deren ganzen Freiheiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diplomaten sind schon wichtig, allerdings kann ich nicht akzeptieren, dass die Gesetze des Landes, in dem sie sich aufhalten, für sie quasi nicht gelten.
Die haben (nach meinem Kenntnisstand) eine Art Freifahrtschein und das ist etwas, das mMn nicht notwendig ist, um diesen Job zu machen.

Wenn mit dem Handy am Steuer telefonieren verboten ist, gilt das auch für die, ebenso Alkohol und Autofahren oder Geschwindigkeitsübertretungen.
ist so das, was mir spontan einfällt....

iceteasun 16.06.2017, 23:55

polizistin dürfen die aber nicht kontrollieren

0
jewelcat 17.06.2017, 00:00
@iceteasun

Wenn die in eine Blitzerfalle rauschen, dann weil sie zu schnell sind. Ob es ein Diplomat ist, weiß die Polizei ja in dem Moment nicht.
Ebenso, wenn die Polizei jemand anhält, der das Handy am Ohr hat.
Ja, wenn sie den/die dann rausziehen, wird das schnell klar und dann müssen sie die ziehen lassen.
Das gilt, soweit mir bekannt, sogar, wenn sie einen Unfall verursachen.
Find ich irgendwie extrem daneben.

Wer gegen Gesetze des Landes verstösst in dem er sich aufhält, muss ohne Ansehen der Person, der Hautfarbe, der Religion, der Körpergrösse, des Alters, .... zur Rechenschaft gezogen werden.

Für Diplos gilt das aber eben leider nicht.
Einen Grund dafür konnte mir noch keiner sagen, aber vlt. findet sich ja hier noch jemand. :-)

0

Sie sind notwendig und haben daher ihre Berechtigung.

Was möchtest Du wissen?