Was hättet ihr lieber (Schwäche)?

6 Antworten

Ich hab -5.75 Dioptrien und auf dem anderen 6 ... Bin Kontaktlinsen Trägerin und deswegen würde ich zu 100% Dioptrien nehmen 

Ich habe schon -5.5 Dioptrien xD Also wären noch 0.5 drauf, nichts schlimmes xD (Und nein, ich bin nicht Blind, ein Arbeitskollege hat -8.0 Dioptrien und arbeitet normal ^^)

-6 Dioptrien. Das war mein erster Gedanke. Mit einer guten Brille würde das hoffentlich gehen. Beim Hörgerät hätte ich Angst, dass es irgendwann einfach nur mehr rauschen würde.

Bitte was stellst du dir unter -6 Dioptrien vor?

1

+Jack98765 Ich habe keine Ahnung von Dioptrien. Ich habe keine Probleme.it meinen Augen. Tut mir leid, wenn die Antwort dumm ist, und man mit -6 Dioptrien keine Probleme hat, dass wusste ich nicht.

0

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

ich habe -14 dioptrien und leide darunter

ich habe -14 dioptrien und leide darunter und schäme mich was soll ich machen werde ausgelacht

...zur Frage

Muss man ein Brillenrezept bezahlen?

Meine Brille ist kaputt gegangen weil ein Freund versehentlich runtergeschmissen und rauf getreten ist sie ist hinüber. So das Problem ist jetzt muss ich ein neues Rezept vom Augen Arzt da meins verschwunden ist und ich eh ne neue Brille brauche bezahlen. Ich habe nämlich eine starke Dioptrien Stärke?Sie liegt bei 6,75 und 5,25 und zusätzlich ne starke Hornhaut verkrümmung. Wie läuft das beim Augenarzt?

...zur Frage

Taugen weiche Kontaktlinsen von dm etwas?

Hallo. Ich habe mir vom Optiker harte Kontaktlinsen anpassen lassen, mit denen ich auch gut zurecht komme. Allerdings waren die mit 200€ natürlich recht teuer - sollen ca. 2 Jahre halten. Es wäre ja doof, da welche zu verlieren. Für spezielle Gelegenheiten (Sport, Schwimmen), wollte ich mir jetzt weiche Kontaktlinsen besorgen - bei dm die kosten 5 Euro, da ist auch egal, wenn man eine verliert. Taugen die aber was? Natürlich wurden die jetzt nicht speziell vom Augenarzt angepasst (der meinte, ich hätte eine leichte Linsenkrümmung). Kann da was passieren? Oder einfach mal ausprobieren?

...zur Frage

Machen Handys wirklich kurzsichtig?

Also ich bin mir -1.5 Dioptrien ja sehr stark kurzsichtig und vermute das es durch mein Handy gucken kommt. Stimmt das wirklich? Und kann ich irgendwie natürlich die Dioptrien abbauen? Also mit z.B. ein Jahr Handy Pause und so lang es geht draußen sein?

...zur Frage

Welche Kontaktlinsen bei -4,25 Dioptrien?

Bei -4,25 Dioptrien (Brille), wie viel Dioptrien sollten dann Kontaktlinsen haben?

-4,0 oder -3,75?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?