Was hättet ihr gemacht in der Situation (Krieg/Konflikt -> Bergkarabach)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da man in Bergkarabach damit rechnen kann, das die Gefechte eher mit geringer Intensität und an einer relativ geordneten Front stattfinden, wäre ich dageblieben und würde eventuell mal aus sicherer Entfernung ein paar Videoaufnahmen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 1995heyho, 

ich hätte zugesehen, dass ich aus diesem Umfeld so schnell wie möglich raus komme, wobei eventuell Freunde von dort hätten helfen können. Ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, in einem Kriegsgebiet zu bleiben, wenn man dessen Sprache nicht mächtig ist und in dieser Kultur nicht geübt ist, das "Gute" vom "Schlechten" zu unterscheiden. 

So schnell wie möglich raus. 

Ich rede jetzt nicht hypothetisch. Wir sind als eine der letzten Gruppen ganz schnell aus Syrien ausgereist worden, als dort der Bürgerkrieg ausbrach. Ganz fix, über den Libanon. 

Die letzte Übernachtung in Homs wurde abgesagt. Wir wurden in ein Berghotel verfrachtet. "Die Luft ist dort besser" wurde uns gesagt. Ja, stimmte - weniger bleihaltig.

Ich kann dir versichern: Niemand aus unserer Gruppe wäre auch nur für eine Sekunde lang auf die Idee gekommen, Kriegsschauplatz-Touristen werden zu wollen ... 

Gruß, earnest

Als Tourist hätte ich die nächste deutsche Botschaft gesucht und gefragt wie man mich am Schnellsten raus bekommt.

Kommentar von 1995heyho
07.04.2016, 13:33

da gibt es keine deutsche botschaft. da gibt es garkeine botschaft, weil kein land der welt "Bergkarabach" anerkennt

0

Blöde Frage. Wennman mit dem Krieg nichts zu tun hat, dann packt man seine Sachen und fährt weg.

Was möchtest Du wissen?