Was hättet ihr gemacht? (auto, fahranfänger)?

13 Antworten

Also wenn die Reifen so schlecht sind dann müssen neue drauf, da muss man nicht diskutieren. Das Wetter finde ich jetzt egal, als Autofahrer musst du mit jedem umgehen und angepasst fahren. Erfahrung hin oder her.

Wenn Mutta mit ihrem Auto rumkutschiert werden will, soll sie dafür sorgen, dass es in technisch einwandfreiem Zustand ist, und dazu gehört ziemlich weit vorn eine einwandfreie Bereifung.

Mutter/Frau ist die wichtigste Persönlichkeit auf der Welt. Wir haben den Frauen/Müttern vieles zu verdanken. Was eine Mutter alles durchmacht von geburt an bis zum erwachsen werden ist sehr sehr schwer. Da sollte man seine Mutter doch mal irgendwo hin fahren können ohne was dafür zu verlangen. Wir können den Müttern nicht genug zurück geben !!!

@cuno6

Bla bla bla. Dieser sentimentale Quatsch rechtfertigt keine Verkehrsgefährdung, zumal letztlich Mutta selbst UND ihr Kind unter den Gefährdeten wären.

Das hast du richtig gemacht. Mein Tip. Entweder einen Kurs Fahren auf Schnee und Eis absolvieren, oder geh auf einen grossen Platz wo nichts im Weg steht üben.

Fahr einfach langsam dann sollte nichts passieren

Zum einen: abgefahrene Winterreifen zählen nicht als Winterreifen. Wird eine Profiltiefe von 4mm unterschritten sind die Reifen nicht mehr zu gebrauchen.

Weiterhin ist es meiner Meinung nach schlau, sich unter Umständen noch mal an eine Fahrschule zu wenden um auch mal in sicherer Umgebung mal Eis und Schnee zu erleben. Und da kann ein Fahrlehrer oder ein Verkehrsübungsplatz sehr gute Dienste tun.

Wichtig ist auch auf Eis und Schnee Erfahrungen zu sammeln, sonst wird man zu ängstlich über die Zeit und Jahre - ich habe in einem sehr schneereichem Gebiet gewohnt und auf festgefahrener Schneedecke bergan zu versuchen Schrittgeschwindigkeit zufahren bringt mich in Rage. Aber anderes Thema.

Aber wenn Du dich nicht traust und/oder nicht sicher (genug) fühlst - ist es sehr verantwortungsvoll nicht selbst zu fahren.

auf festgefahrener Schneedecke bergan zu versuchen Schrittgeschwindigkeit zufahren bringt mich in Rage.

Au ja! Kennst Du sicherlich auch, man kommt an, weiss dass es da gleich bergauf geht, versucht etwas Schwung aufzubauen und trifft dann auf den Überängstlichen. Nicht schlimm genug die Geschwindigkeit auf dessen Niveau runterbremsen zu müssen, sobald des bergauf geht steht der und man hat zu kämpfen noch hinter dem zum Stehen zu kommen. Fährt man auf ist man ganz klar Schuld obwohl der Andere den Unfall förmlich provoziert hat.