Was hätten deine Eltern besser machen können?
12 Antworten
so gut wie alles ehrlich gesagt. ich bin ja immer noch dafür dass erwachsene vorher einen Elternführerschein machen sollen bevor sie Kinder kriegen dürfen...
Meine Eltern haben sicher Fehler gemacht aber keine, die mir als schlimme Fehler in Erinnerung geblieben wären. Genau darum geht es: Eltern unterlaufen immer Fehler bei der Erziehung, das liegt in der Natur der Sache. Die Frage ist, ob sie dabei bleibende Schäden seelischer oder gar körperlicher Art anrichten, und ob der Nachwuchs sich grundsätzlich von den Eltern geliebt und zumindest weitgehend verstanden fühlt oder nicht, und ob er das Urvertrauen in seinen Eltern erhalten bleibt.
Kinder verzeihen ihren Eltern übrigens sehr viel mehr, als man allgemein annimmt. Aber nur wenn die vorher genannten Bedingungen erfüllt sind.
Mehr Liebe und Anerkennung geben! ja als kleines Kind bekam ich das vor allem von Mama. Aber vom Papa viel Schläge.
Und da gibt es auch unterschiedliche Meinungen! das ist so wenn man ein jungeres Geschwisterchen hat!
Mich. Da ist was bei der Herstellung schief gelaufen 🤔 Sonst passt alles 👍🏻
nichts. sie haben ihr bestes gegeben und ich bin sehr stolz auf sie. sei auch du stolz auf deine eltern.